Liebeslieder für die Gitarre

von bazz-T, 07.01.07.

  1. bazz-T

    bazz-T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bad Salzuflen/Nähe Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Also.. ich möchte einige Liebeslieder für meine Freundin lernen.

    Kennt jemand ein paar romantische Lieder für die "A-Gitarre"? :)
     
  2. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 30.01.07   #2
    SuFu mal umlassen, ich glaub da gibts schon ein paar Threads...

    Naja, wie wärs mit:
    - Wonderwall
    - Symphonie (gibts ne sehr schöne Akustikversion)
    - Have you ever really loved a woman (bryan adams)

    bin aber mehr für die traurige Schiene...
    Bother - Corey Tayler (sehr melancholisch aber wunderschön)
    Tears in heaven - Eric Clapton
    Untitled - Simple Plan (Akkordbegleitung is nur e, G, C, D in Variationen... achja is auf Es runtergestimmt)
    )
    Such dir doch am besten einfach ein paar Lieder raus die dir gefallen und versuch die nachzuspielen... Singst du dazu?
     
  3. Mobbelsche

    Mobbelsche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ilmenau, SBZ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #3
    Ich rate mal zu zwei etwas aelteren Foo Fighters Titeln: "Walking after you" fuer richtig schmalziges Anschmachten, "Tired of you" fuers eher Melancholische. Taugt beides sehr gut fuer die Akustische, sind auch paar anspruchsvollere Griffe bei, also sogar noch ein Lernfaktor ;) Gruss, Mobbel
     
  4. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 31.01.07   #4
    More Than Words von Extreme.....haut sie um
     
  5. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 31.01.07   #5
    1/2 lovesong von den ärzten!
    is zwar nuren halber aber trotzdem einer..........^^
     
  6. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 31.01.07   #6
    ich würde dir auf jedenfall von extreme more than words empfehlen oder vielleicht patience von guns n roses..das is keinr ichtiger lovesong aber wenn die schnitte kein englisch kann spielt das ja keine rolle
    wonderwall is auch geil auf jedenfall
    dann vielöleicht noch
    Back and forth again von slash`s snakepit
    wenn du das oder andere lieder nicht kennst kontaktier mich mal
     
  7. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 31.01.07   #7
    Say Anything - I want to know your plans (richtig schmalziger Refrain!)
    Pete Doherty & Wolfman - For Lovers (eigentlich für ne richtige Band gemacht, aber akustisch kannste da auch ne Menge rausholen)
    The Raconteurs - Together (Chill-love-song)
    Razorlight - Fall, Fall, Fall (wenn du den 2. Refrain gesanglich richtig durchziehst, dann. . . ;) )
     
  8. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 31.01.07   #8
    scorpions: always somewhere, when the smoke ist going down, wind of change
    die kommen auch immer gut, hab ich zumindest die erfahrung gemacht
    kansas: dust in the wind (auch von scorpions gecovert), ist meiner meinung nach ein verdammt guter song
     
  9. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 31.01.07   #9
    am allergeilsten is eh: 3 doors down - here without you --> http://youtube.com/watch?v=Uo3Uij4D5Bs
    da schmilzt sie dahin

    is auch recht leicht,dasschwierige an dem song is, richtige tabs zu finden ^^ gibt nähmlich keine. aber ich werd bald das richtige tabben ... wenn ich bock hab ^^
     
  10. Anansi

    Anansi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #10
    Ich empfehle "Nothing Compares To You" in der A-Gitarren-Version von den Sterophonics, ist recht einfach, hat haber Gefühl. Ansonsten mal bei Eva Cassidy, Jose Gonzales reinhören.
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.114
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 31.01.07   #11
    Lionel Richie - "Hello", schöne Harmonien und soo traurig!
    Einige von Simon & Garfunkel: "Bridge Over Troubled Water" o. "For Emily, Whenever I May Find Her".
    Cat Stevens - "Ruby Love" o. "Lady D'Arbanville"

    ... ja, ich weiß, ich bin schon ein paar Tage über 30 Jahre ...
     
  12. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 08.02.07   #12
    Hmm... da fällt mir nochwas ein...
    Schonmal dran gedacht vielleicht selber eins zu schreiben? Muss ja nicht unbedingt mörderisch anspruchsvoll sein, einfach ne Akkordfolge die sich schön anhört mit Text und Melodie auskleiden ;)

    Hab auch schon öfter mitbekommen, das auch ein rein akustisches Lied sehr gut ankommt. Sollte aber halt dann auch entsprechend viel Gezupft sein, da reines Akkordspiel da nicht so stimmungsfördernd ist. Außerdem freut sie sich bestimmt mehr über sowas als über was nachgespieltes ;)

    Gruß
    Manu
     
  13. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 09.02.07   #13
    auch wenns kein offizielles liebeslied ist, aber die meisten maedels denken es zumindest:

    Pink Floyd - Wish you were here
     
  14. Hicks

    Hicks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 09.02.07   #14
    Queen - love of my life in der Akkustik - Version.. Wenn du's singen kannst bist du mein Gott;)
     
  15. semi

    semi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #15
    The Kooks - seaside

    is zwar nicht unbedingt ein liebeslied, aber es hat nen hohen gänsehautfaktor x)
     
  16. Ferguson1000

    Ferguson1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #16
    Geheimtipp: nicht sehr bekannt, aber noch viel schöner: Wenns sie bei "Here Without You" umhaut, gräbts sie bei "Be Like That" noch dazu in den Boden! Die beste Schmachthymne von 3 Doors Down!
    Wens mehr werden soll, kannsts ja mal mit "Fuck Her Gently" von Tenacious D versuchen! Ein Haufen Mädels die ich kennen lieben den Song, und der ist auch wunderschön, Text is halt... naja, ich findn witzig, aber Menschen sind ja verschieden...
     
  17. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 16.02.07   #17
    tears in heaven - clapton (?)
    damit bekommt man jede :p
     
  18. Fireblaster

    Fireblaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #18
    Schandmaul - Dein Anblick

    Finde ich sehr schön...
     
  19. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 17.02.07   #19
    wenn wir einmal bei schandmaul sind:

    willst du

    sooooo geil...mal live als acoustic variante gesehen...bei den pärchen waren aufeinmal wieder so glücklich miteinander (lässt sich schlecht beschreiben) auf jeden fall war eine enorme energie im raum :)
     
  20. Bollonator

    Bollonator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #20
    Selig - Ohne Dich
     
Die Seite wird geladen...

mapping