Lieblings VST Plugin Instrumente

DanielGitarr
DanielGitarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
24.06.15
Beiträge
9
Kekse
1
Ort
Hannover
Hallo alle zusammen ,

ich hoffe ihr habt Weinachten wohlbehalten überstanden ,

mich würde mal interessieren was eure absoluten Love VST Plugin Instrumente sind ?

ich habe meine VST´s über die Feiertage erweitert und nun ja muss sagen die zwei neuen sind schon geil,

nun aber zu meinen Love VST´s :

- der SEKTOR von Initial

- Der Korg M1 ( Neu )

- Der Massive von Native

- Der Dune 2

- Der Transfuser ( Neu )

- Der Xpand!2 ( Neu )


nun bin ich sehr gespannt welches eure Love VST´s sind .
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Steinberg Hypersonic 2
- Sylenth1
- Roland D50
- Korg M1
- FM8 (wobei ich den FM7 besser fand)
- NI Massive (nur die alte Version)
- JP6K von Adam Szabo (wohl die beste Roland JP 8000 Umsetzung)
Ja und dann noch Sampler wie Kontakt, EZdrummer...
 
Hhhmm ... hier ist ja nicht gerade viel los :nix:

Also, längerfristig betrachtet ist es bei mir ganz klar SupiDrummer 3
Soundmäßig am oberen Ende dessen, was (derzeit) möglich ist. Damit meine ich nicht nur im Hinblick auf das eigentliche VSTi, sondern vor allem auch im Hinblich auf die Alternative. Solche Sounds werde vermutlich mein Leben lang nicht mehr hinbekommen.
Und wenn man/frau erst mal den "Grid Editor" wirklich für sich erschlossen hat, zeigt sich erst so richtig, was mit SD3 geht und das meint: fast alles!
Dabei läuft das Instrument auf meinem PC super stabil.

Mittelfristig, sagen wir 2019, ist es das IKM B-3X
Ein richtig klasse Hammondsound, genau was ich gesucht hatte. Die Software läuft nicht immer ganz rund (kann auch an SAM liegen) und ist ressourcenhungrig.
Aber der Sound entschädigt.

Aktuell: EastWest Hollywood Choirs
Was für ein großartiger Klang! Und der Hall erst! :saliva:
Muss man/frau sich hart erarbeiten, um daraus "echte" Chöre zu machen - lohnt aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SSD5, EZdrummer, Galaxy 2 Pianos, Alicias Keys, Miroslav Philharmonik, NI Session Strings

Ich besitze Superior Drummer zwar, die Größe der Library (und damit Kosten/Nutzen-Frage) schreckt mich aber ab. Jedenfalls können die Snares nicht besser sein als im SSD5. Im besten Fall gleich gut.

Es fasziniert mich mehrmals im Monat, was die Technologie von samplebasierten virtuellen Instrumenten heutzutags so hergibt. In den 90ern war Musikmacherei auf diesem Level unbezahlbar und heute kauft man sich für ein paar hundert Euro Plugins zusammen und hat die gleichen Werkzeuge zur Musikproduktion wie die oberste Liga in Hollywood und überall in den Staaten.

Im Falle von SSD5 Platinum für 140 Euro ist das sogar eine erwiesene Tatsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Lieblingsinstrument ist Redtron von Artifake Labs. Ich liebe Mellotron einfach und auch wenn es nur 32 bit ist, das Plugin kostet nichts und macht einfach Spaß.

Danach kommt Noire von Native Instruments. Die Sounds sind schon einzigartig, mit der 'particle enginge' wird es einzigartig schön, wobei mir das manchmal schon zuviel wird, denn der Sound hat schon einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
 
Also,Lieblings-Vst hab Ich da so einige,die auch ganz schön ins Geld gegangen sind und immer noch gehen:

1.Alle Synths von U-HE,besonders der Repro-1
2.Die Arturia Collection V7
3.Tal-Uno und Tal Sampler
4.Die Roland Cloud Vsti (808,909,Jup.8,usw.)Teuer und im Abo,aber vom Sound her das beste!
5.NI Kontakt 6
6.Waves Complete V10
7.Amplitube 4
8.Waldorf PPG V3.0
9.Aly James Vprom,die ultimative Linn Emulation.
10.Lexicon Delays und Reverbs
11.T-Racks V10
12.Der neue Korg Triton und die alte Analog Collection

und so viele mehr.Das ist aber nicht nur eine Sammelsache,nein das ist auch alles in Benutzung.
Befeuert wird alles mit Reaper,die für mich Ultimative und beste DAW die es gibt.
Ich hab auch Live und hatte auch mal vor langer Zeit Cubase,bin damit aber nie warm geworden
 
Das ist aber nicht nur eine Sammelsache,nein das ist auch alles in Benutzung.
Schwer vorstellbar. Die Arturia Collection allein umfasst 23 Instrumente, Roland Cloud bestimmt eine ähnliche Anzahl, U-he sind auch nicht wenige, oder die Korg Collection...
Wenn ich das mal grob addiere, kommst du ja auf 50+ Instrumente und schreibst noch "und soviel mehr", unvorstellbar das alles auch zu nutzen.
Genauso bei den FX Plugins, "normalerweise" deckt die T-Racks Collection schon eine Menge ab, weswegen man nur noch vereinzelte zb. Waves Plugins verwenden würde.
Also ehrlich, auf mich wirkt das so, als wenn du uns einen Bären aufbinden willst und doch eher zu den "Jäger und Sammlern" gehörst.
Es sei denn, du arbeitest für zb. ein Magazin, bist dort Softwaretester, oder ähnliches.
 
Jedenfalls ist Amplitube 4 kein VST-Instrument ... :rolleyes: FX-Plugins auch nicht...
 
Also ehrlich, auf mich wirkt das so, als wenn du uns einen Bären aufbinden willst
Warum sollte Ich?
Abgesehen davon,das Ich sowas nicht nötig habe....doch,es ist alles in Benutzung.Natürlich nicht alles in einer Produktion,logisch,oder?
zB.von Waves mal das eine,von Arturia das andere,you know?!
Arbeiten brauch Ich nicht mehr....Ich bin auf Rente,das ist keine Ente!

Einen Bären kannst Du behalten,falls Du einen findest und ihn Dir selber aufbinden,einverstanden?

Jedenfalls ist Amplitube 4 kein VST-Instrument ... :rolleyes: FX-Plugins auch nicht...
Ich hab auch nie "nur" von Vsti gesprochen sondern von Vst,gelle!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur mal so ganz kurz OT:
In den 70er und 80er Jahren sind wir Musiker aber gepflegter miteinander umgegangen.
Wieso wird in Foren eigentlich soviel gegiftet und gestänkert und vor allem alles ins unglaubwürdige gezogen.
Macht irgendwie kein Spaß,das ganze.
Werde mich mal ein paar Monate hier ausklinken,ist besser für meine Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also vorneweg, alles verwende ich nicht. Aber mit der Zeit kommt nun mal einiges zusammen:

1) Alles von Spectrasonics, also Omnisphere, Trilian, Keyscape und Stylus
2) Alles von NI (Komplete Ultimate 10)
3) Arturia (V Collection 6)
4) GForce. Ich liebe das Mtron Pro, String Mchine, Minimonsta und Imposcar 2
5) Drums von Toontrack (EZDrummer, SD3)
6) EastWest (Ghostwriter, Symhonic Orchestra Gold, Stormdrum 2 und 3, RA und Percussion Adventure 2)
7) ProjectSam (Symphobia 1 und Lumina)
8) Passion Flute von Orange Tree Samples (sehr geil)
9) Emotional Violine und Cello von Harmonic Subtones (unglaublich variabel)
10) V-Metal und Shreddage 2 (als Nicht- oder mieser -Gitarrist). Akustische Gitarren von RealGuitar oder Accustic Legends (!)
11) die Sachen von Scarbee (Bass, E-Piano etc.)
12) Z3TA+2 (leider gibt es die Fa. Cakewalk nicht mehr)
13) Blue 3 (guter Hammondsound von GGAudio))
14) Die Korg-Plugins
15) Rob Papen (eher selten)
16) U-he Diva
17) Waldorf Attack und PPG Wave 2V
 
NOIRE ist aktuell sehr weit oben auf meiner Liste. Omnisphere 2 auch. Und Afflatus Chapter I Strings und Macabre Solo Strings von Strezov Sampling, wenn's um Streicher geht. Blue3 für Orgeln. U-he Zebra für Abgefahrenes und expressiv spielbare Synthsounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben