Lieblingsgitarrenmodell?

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
Ich bin absoluter Fan der besseren Strat :D:D:D

Was das ist?

Die Musicman Silhouette natürlich, egal ob mit 22 oder 24 Bünden, HSH, SSH oder SSS. Best playing guitar ever :great:.

Und ich darf das hier so sagen, weil genau danach gefragt wurde ;), und weil ich außerdem seit kurzer Zeit nach langem Suchen endlich auch eine habe.

Gruß Rainer

Dann will ich auch mal :D.
Meine Favoriten sind die 61er Reissue SG sowie die alten Special SGs (2xP-90) von Gibson.

oje ich hab einige Lieblingsmodelle
ES 335
Rickenbacker 330er und 360er
Les Paul
Gretsch Modelle ,bes. White Falcon , Duo Jet, Tenessee Rose, Country Gent

Mein Lieblingsmodell zur Zeit, meine neue Framus Renegade und die Diabolo, die irgendwann noch kommen wird.

Anhänge

• 1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 127
Ich habe mir meinen (und offensichtlich auch Jacksons) Traum kürzlich erfüllt und habe nun seit Anfang März eine fabelhafte Gretsch White Falcon 6136T-LTV. Die Gitarre ist wirklich fabelhaft:

G6136T-LTV_md.jpg

ESP Horizon
ESP Alexi Scythe
ESP Steph Carpenter /string Tele Costum Shop

Das sind die allergeilsten nach meinem Geschmack

So sieht es aus, mein Lieblingsmodell. Ein Traum in Rot.:great::)

Anhänge

• Fender Mexico (4).jpg
    Fender Mexico (4).jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 149
Ne GRETSCH Jupiter (Billy-Bo) ist was Nettes....:gruebel:
Oder ne PARKER Nitefly.... :gruebel:
Aber wenn ich mir´s recht überlege...... :confused:

:D:D:D

wäre der Threat in der Plauderecke nicht besser aufgehoben? Weil so recht E- Gitarrenrelevant scheint er mir ja nicht zu sein.
Ansonsten ist es bei mir mit der Lieblingsgitarre sehr schwierig. Eine schöne PRS 1957/2008 (SC oder McCarty wäre mir dabei egal... am besten beide :D) würde mir schon gefallen. Oder eine Custom Framus. Oder was schönes aus der ESP Eclipse, Horizon, EX oder FX Serie. Oder oder oder.... Ich brauche glaube ich irgendwann eine Custom- Gitarrenständer, oder gleich einen Hausanbau....^^

mfg
Jan

Mjöllnir;3893806 schrieb:
wäre der Threat in der Plauderecke nicht besser aufgehoben? Weil so recht E- Gitarrenrelevant scheint er mir ja nicht zu sein.

mfg
Jan

Das meinte ich ja mit meiner Bemerkung....! :great::D:D

Eigentlich klassisches Les Paul Design ;)
Dann noch in einem Sunburst und alles ist gut :)!
Aber SG´s, Teles, Strats und PRS Double Cuts finde ich fast genauso attraktiv! Kommt auf das Griffbrett, die Potiknobs und all sowas drauf an ;)!

Natürlich nur rein optisch^^ Klangmäßig bin ich mit einer Les Paul und einer 335er am besten bedient ;)!

Aaalso, erstmal die Fender New Am Standard Strat. Einmal angespielt seitdem will ich sie haben (dauert nimmer lang :)

Und für die härteren Gangarten Ibanez RG Prestige, teils auch die S. Je nachdem.

ibanez jet king ;)

Framus Diablo Pro (welche ich mir nach jahrelangem Anhimmeln auch endlich gekauft habe) - sehr flexibel und mit so einem geilen Halsprofil.... :rolleyes:
Fehlt mir davon nur eine Custom-Version, um das letzte Bisschen noch rauszuholen...

Ansonsten bin ich mir nicht wirklich sicher, was auf Platz 2 kommt - ich mag viele Gitarren sehr, sehr gerne...

Also mein Lieblingsgitarrenmodell ist die Telecaster.
Auch sehr gern hab ich die PRS Santana/Single Cut/Hollowbody, die Jazzmaster und die alte Rickenbacker 481.

Tele, danach Strat, danach Jazzmaster (die letzten beiden können auch schon mal wechseln) ;)

Natürlich die Explorer, weil die sehr bequem zu spielen ist und nicht an jeder Ecke steht.
Aber kann man diesen Thread nicht einfach als Umfrage mit Kästchen machen?

BC Rich Warlock und Warbeast
und jägliche (wird das so geschrieben) Randy Roards modelle

Ibanez Jem und J-Custom, Bespielbarkeit und Sound einfach geil.:great:

Ich mag die Gibson Les Pauk Standrd 2008 HSB LH.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben