Alternative zu Harley Benton ES-335 Kopie

Die wäre super, aber aktuell auch >2h Fahrt und leider nicht in meinem beruflichen Umfeld. Das Projekt an der tschechischen Grenze ist schon durch...

Kurzes Update:
Ein Verkäufer ghostet mich und von der anderen Option bin ich noch nicht 100% überzeugt, will eigentlich nicht gleich mit basteln starten. Die andere Gitarre ist weg.

Ich bin schon geneigt mir eine Harley Benton (evtl. B-Stock) zum Test von Thomann zu holen - egal wo der Schalter ist. Mein erstes Testkriterium ist einfach mal, ob ich überhaupt Bock auf die Größe habe oder nicht.

Ich bin jetzt einfach mal geduldig, was sich bei Kleinanzeigen tut und ob sich der eine Verkäufer noch meldet.
😉

UPDATE#2:
Die HB35 B-Stock wurde auf 166€ reduziert, die habe ich jetzt einfach bestellt und schaue mal was da rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann hoffe ich du gewinnst mindestens an Erkenntnis
Viel Spaß

Danke! Das hoffe ich auch, die wird schon halbwegs spielbar sein, ich bin da nicht so "pingelig" was mein Gitarrensetup angeht.

Das wird schon gehen:
=> ist sie unspielbar geht sie zurück
=> ist sie gut spielbar, dann gebe ich uns 6-12 Monate Zeit

Dann gibt es 3 Optionen:
  1. Normale ES335 Größe ist nix mehr für mich => HB35 wird verkauft mit geringer Wertminderung
  2. 335er Handling finde ich Hammer, dann geht die Suche mit einem Budget 500-1000€ los. Das Teil muss aber schwarz sein, das macht es nicht einfacher (evtl. gebrauchte Sheraton vor der Bridgeänderung oder neue bessere schwarze Epiphone - falls es die wieder gibt) => HB35 wird mit geringer Wertminderung verkauft
  3. Die HB35 Basis ist so gut, dass es für mich reicht, dann kann ich bei Bedarf noch ein bisschen basteln

Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das mit der Größe kann ich gut nachvollziehen...habe in meinem Laden früher öfter die Eastman T486 verkauft und mich nach dessen Auflösung etwas geärgert mir nie eine für mich behalten zu haben.
Dann hat mir ein ehemaliger Kunde seine zwecks evtl. Rückkauf angeboten...sensationelle Gitarre, auch noch die seltene schwarze Ausführung.
Ich hatte die 3 Wochen bei mir...und kam als Strat/Teleplayer mit der Größe nicht klar, es fühlt sich für mich komplett unmöglich an so nen Holzkasten vorm Bauch hängen zu haben...schade und gut- ein Ding weniger das mich 'GAS-technisch" plagt.
Viel Spass mit der Gitarre, und good Luck was die Passung zu dir betrifft😉
Gruß,
Bernie

Zuletzt bearbeitet:
1000073585.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schickes Teil.... bin gespannt was du sagen wirst

• Gefällt mir
Bisschen lustig, dass heute jemand eine HB35 mit umgesetztem Toggle inseriert hat. Aber recht teuer.

IMG_0167.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ja, teurer als neu beim Thomann ist schon gut optimistisch vom Verkäufer ;)

Ja, teurer als neu beim Thomann ist schon gut optimistisch vom Verkäufer ;)
Mit Koffer, Gotoh-Mechaniken und Straps ist das schon ok, wenn die Angaben vom Verkäufer stimmen sollten. Mal abgesehen von dem Loch.

• Gefällt mir
Vielleicht habe ich zu viel Bass gespielt, habe ca. 95% meiner Konzerte zu meiner Bandzeit am Bass verbracht:
Ich finde die 335er Bauform echt "handlich", dachte zuerst die HB35 wäre kleiner, aber mein Meterstab sagt, dass das die gleiche Größe wie eine 335er ist, wenn die Quelle 16" im Netz stimmt.
Früher kam mir meine Dot, die ich kurz hatte, riesig vor.

Da stört mich der Toogle Switch derzeit deutlich stärker als die Korpusgröße. 😉
Aber ich merke auch, dass ich bei weniger wilden Musikstilen weniger Probleme mit dem Toogle Switch habe.