Lied Covern Punk Emo Hardcore 1 gitarre

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
hi wir wollen mit unsrer band ein paar neue lieder draufbekommen

haben bis jetzt normal 10 eigene lieder aber wir spielen bald nen gig und geben uns als ne andre band aus und covern nur

bis jetzt haben wir
billy talent - try honesty
ignite - veteran

wir brauchen allerdings noch ein paar lieder

problem wir haben nur 1nen gitarristen

und die lieder sollten halt auch nit zu mainstream sein also nit bro hymn oder blitzkrieg bob

wäre super wenn ihr ein paar vorschläge habt thx
 
Eigenschaft
 
Also wir covern zur Zeit "Die, Die my Darling" von den Misfits (allerdings halten wir uns eher an die Metallica Version): ist einfach, kennt jede sau und rockt einfach mächtig gewaltig!

Auch ein sehr nettes Lied zum Covern: "Reach for the Sky" von Social Distortion, ein Wunderschöner, aber trotzdem recht simpel gestrickter Song (wenn man den Background-Chorus nicht hinbekommt, sollte man das ganze vielleicht ein wenig transponieren).

Das mit dem Blitzkrieg Bop ist so 'ne Sache. Ich wollte das mit meiner Band eigentlich nie covern, weil das wohl (fast) jede Punkband in ihrem Leben schon mal gemacht hat, irgendwann ist uns allerdings kein besserer Song eingefallen und wir haben's trotzdem getan (Asche über unser Haupt). Auf jeden Fall kams super an. Seitdem behalten wir uns vor, am Ende unseres Sets dieses Lied bei entsprechender Stimmung wirklich als allerletzten Song zu spielen. Ich weiß zwar nicht, was die Punkers dieser Welt an diesem Lied so toll finden (ist wohl Scheiße für die Massen ;-)), aber irgendwie wollens immer alle hören, also druff geschissen!

mfg
 
haben wir mal gecovert, relativ simpel zu spielen:

YOUTH OF TODAY - break down the walls oder disengage
GORILLA BISCUITS - start today
Z SECONDS - young 'til i die oder we're gonna fight
FLOORPUNCH - not for me
CHAIN OF STRENGTH - true 'til death
AGNOSTIC FRONT/IRON CROSS - crucified
WARZONE - as one
RAMONES - today your love, tomorrow the world geht auch immer

ist dir wahrscheinlich alles zu oldschool :D
 
Knup schrieb:
junge ich hör auch oldskol ;-) allerdings eher black fläck minor threat dead kennedys,judge, bold, circle jerks...

menschenskinder, ich meinte im Rahmen der auszuwählenden Cover Songs, nicht im Rahmen deiner Hörgewohnheiten, tsts

RAHMEN oder RAMEN :confused:
 
Naja, "start Today" von GB wurde doch letzt wieder aufgepeppt, glaub von Fall Out Boy
(Radioactive Man, ick hör dir trapsen?!?), also nix mehr oldschool, trotzdem klasse Band, Klasse Song (Gorilla Biscuits, nicht Fallout..)

ich schmeiß mmal ein paar in den Topf; sind zwar ein Paar mit zwei Gitarren, hören sich aber imho live auch mit einer gut an:

Rise Against - Black Mask and Gasoline
Good Riddance - Yesterday's Headlines
BigWig - A War Inside
AFI - Girl's Not Grey (oder ist sie's doch, bin mir grad nich sicher,sorry...)
Samiam - Regret


Greetz
 
Knup schrieb:

valhalla?

descendents, adolescents, alte Bad Religion Klamotten, All, Alkaline Trio (this could be love *geil*)
 
Ziemlich alles von Zeke
 
bad religion- along the way


jaa ich weiß dass bad religion3 gitarristen haben -.- aber die grundmelodie schockt und ich glaub das reicht wnen man die spielt
 
Rise against - Give it all

für girl's not grey braucht man imho schon 2 gitarren
 
tja, dass müssen afi live aber auch nur mit einer hinbekommen;-)


@threadersteller:
du hast ja auch gemeint, EMU wär auch ok, na dann...
oh mano, ich glaubs kaum dass ich es empfehle aber:
taking back sunday - cute without an e (cut from the ???)

also mit einer Gitte machbar, dafür braucht ihr aber ne gute zweitstimme;

dann noch bedingt boysetsfire - rookie

sind zwar zwei gitarren, aber mit einer gitarre, die die lead-lines übernimmt, dürfte das machbar sein!
 
american idiot von green day geht auch mit einer gitarre.
 
Ich werf mal so ziemlich alles von den 36 Crazyfists in die Runde :D
 
36 sind schon geil aber ich glaub spielerisch schon in ner anderen liga ;-) aber unser programm steht jetzt


ignite - veteran
billy talent - try honesty
wizo - raum der zeit
rise against - give it all
the used - take it away
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben