Lied vorhanden, Solo einspielen!?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin!


Ich habe gerade ein kleines problem, 'n Kumpel hat ein Lied geschrieben und ich soll jetzt dazu ein Solo fetzen :p
Das Problem ist dass ich momentan total auf einem Tiefpunkt bin und mir einfach nix einfallen tut^^

Meine bitte und frage wäre...ob ihr mir ein paar anregungen geben könnt bzw. mir ein wenig unter die Arme greifen könnten. Er hätte gerne ein schnelles Solo.

Hättet ihr vielleicht ideen?
:(


PS: Das solo soll im Chorus sein.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hehe.gp5
    6,3 KB · Aufrufe: 151
hmm e-dur,

da hilft vllt nur n paar songs anhören die in e dur geschrieben sind wenn dir absolut nichts einfällt, ansonsten nimm dir doch einfach die tonleiter, am besten nur 4-5 töne und benutze nur diese wenigen, lass guitar pro endlos schleife laufen und spiel imemr mal wieder irgendwas,
da gibs ja ne ganze menge techniken, aber auch rythmus einbeziehung kommt oft cool

ich weiß ja jetzt nicht wie fortgeschritten du bist aber wenn es auf dem technischen niveau des songes ist, dann nimm dir wie gesagt 4,5 töne der e dur tonleiter (e, fis, gis, a, h) und spiel mit denen irgendwas, hier ma n vibrato, da n bending, und wenns schnell sein soll geht das eh mit wenigen tönen besser als kompliziertes umhergeshreddere quer übers griffbrett, je nach technikgrad deiner hände ;)
 
ich gucks mir mal an und sende es nem freund, der von sowas weitaus mehr versteht als ich, wenn sich was ergibt schreibe ich dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben