Liedbegleitung zum "Pommernlied"

  • Ersteller Klaus_D
  • Erstellt am
K
Klaus_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
29.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon verrät bin ich aktuell auf der Suche nach einer Gitarren-Liedbegleitung für das alte Volkslied "Pommernlied" (Wenn in stiller Stunde...).
Für Hinweise zu Akkorden/Schlagrhythmus wäre ich euch also sehr dankbar :-D
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn du sonst nichts findest, kannst du folgende Akkorde mal versuchen:
http://www.rummelsburg.de/pommernlied/pompe.gif
Diese Art der Begleitung ist wohl eher für Tasteninstrumente oder zumindest eine so klingende Spielweise gedacht. Entsprechend würde ich da den Notenwerten folgend vier bzw. zwei Abschläge pro Takt/Note spielen; durch die vielen Akkorde passiert da eh schon genug :) An manchen Stellen könnte man es auch vereinfachen (auf YouTube findet man eine Variante in C-Dur, die mit C F und G auskommt; man kann das also auch auf's harmonische Minimum reduzieren ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben