Lieder für ein Strassenfest

von Sam Razr, 06.07.07.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 06.07.07   #1
    Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.

    Situation:

    Ein Strassenfest, ich Orgabnisiere mit (Musik).

    Viele Kinder, Vieke Junge Leute, Viele Erwachsene, Viele Alte Leute

    Problem:

    Was für Musik?

    Sollte für alle Verträglich sein. Ich hab nur keine Idee was :confused:

    Ichbrauche dringend Hilfe, das fest ist am Sonntag

    Sam
     
  2. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 06.07.07   #2
    fallen mir wolle petry und "pur" ein. pur auf jeden fall

    und grönemeyer

    und nelly furtado
     
  3. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 06.07.07   #3
    So Radio-Zeugs halt, oder?
    Und die ganzen nervigen Klassiker. Das beste der 70er, 80er, 90er und das beste von heute, würd ich mal sagen.
     
  4. TheH

    TheH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    396
    Erstellt: 06.07.07   #4
    LOL! Du hast die A-Karte gezogen!

    Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre sowas zu organisieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass man so eine Aufgabe nicht lösen kann. Es haben sich ständig Leute beschwert, weil's zu nervig, zu langweilig, zu laut, zu leise, zu ruhig, zu rockig, zu altbacken... war (alles zur gleichen Zeit). Somit habe ich die Musik einfach abgestellt und bin beleidigt von dannen gezogen. Das hat dann noch nichtmal jemanden gestört!

    Mein Fazit: Stell am besten gleich ein Radio hin! Da kann keiner was dafür, wenn die Mist spielen. Und gewohnt ist es auch jeder aus dem Kaufhaus!
     
  5. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.092
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 06.07.07   #5
    Hallo,

    Wolfgang Petry, Pur, generell das, was man als "deutschen Schlager" bezeichnet, Dire Straits (eigene Erfahrung: Lief als Hintergrundmucke beim 70. Geburtstag meines Vaters und wurde mit Begeisterung von den vorwiegend älteren Gästen geschluckt...), evtl. Enya. Für's Jungvolk kannst Du durchaus auch immer mal wieder was à la Ärzte einstreuen - wenn's nicht zuviel wird. Nicht empfehlenswert: Rap und Hip Hop (auch aus eigener leidvoller Erfahrung). James Brown und sonstige Soul-Größen könnten auch noch ganz gut gehen.
    Benutzt ihr einen Laptop zur Wiedergabe? Dann eventuell die "eingeplanten" mp3s in einen Ordner schieben und mit Zufallswiedergabe starten. Dann ist es auf jeden Fall bunt gemischt. Viel Erfolg...

    Viele Grüße
    Klaus
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 06.07.07   #6
    so, danke.

    ich wer das ganz mim Ipod machen, da dann auch ne shuffle list

    THX an alle
     
  7. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 14.07.07   #7
    du könntest auch ska spielen
    ska mag eigendlich jeder, zumindest stört sich niemand dran und du musst halt nicht den purgedöns spielen
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 14.07.07   #8
    Ich halte diesen Beitrag für sehr unqualifiziert............:twisted:

    @ Sam: ist es möglich für euch einen "klasischen Party DJ" zu besorgen?
    Das was diese DJ's können, sind genau die drei goldenen Mitten zu finden, um alle zu befriedigen.
    Ggf. gibt es jemanden bei euch in der Umgebung, der das im Sinne eines guten Zwecks für lau macht.


    Topo :cool:
     
  9. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 14.07.07   #9
    das ding ist doch schon längst gelaufen, eure tipps kommen zu spät.
     
  10. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 16.07.07   #10
    Ich kriege bei Ska Aggressionen :)

    Gut, dass jeder Rechner mit einem internen Kalender ausgestattet ist.
    Nicht gut, dass manche trotzdem ihren Senf hinzugeben müssen.
     
  11. Skkain

    Skkain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Mörfelden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #11
    Probier es mal mit Highway to Hell, hat ne Band auf nem Straßenfest gemacht, wo ich mal war.

    Die Situation war die gleiche wie bei dir (Kinder, Rentner einfach alles vertreten;)).

    Ich fand es war gar nicht mal so "fehl am Platz".

    Ansonsten, würde ich einen Radiomix laufen lassen, mal Pop, mal etwas mehr Rockiges, mach einfach nen mix aus sachen, die jeder kennt.

    Grüße Alex
     
Die Seite wird geladen...