Lieder für Hochzeit

Beatles, Beach Boys... kommt immer gut.
Je mehr Evergreen + Bekanntheitsgrad desto besser.
Yello Submarine passt auch immer!

gruß

Fish
 
wie siehts n aus mit songs wie

everybody needs somebody
i´m so excited
sexy
Zu Spät (Ärzte)
Gimme hope Joanna
This is the rythm of the night
Blue suede shoes
all shook up
Jailhouse rock?


habe die erfahrung gemacht das auf solche Rockn´Roll Lieder einige total abgehn. Allerdings meistens die ab 35.

Und danach einfach mal den takt von We will Rock you anstimmen. Alle am klatschen und dann entweder we will rock you anstimmen oder was auch n feiner Song ist ist "Mighty Quinn" haben die Erfahrungen gemacht

naja Gruß
und viel erfolg
 
Hallo Musikerkollegen,

hab da mal eine Frage zu besonderen Musikstücken, die man typisch am Ende einer langen Veranstaltung spielen könnte. Bei mir geht es um eine Hochzeit und ich weiß, das Sie gerne die Tradition pflegen, sich in den Kreis zu setzen um den letzten Alkohol zu trinken. Da fällt mir sofort das Lied ''Sierra Madre del Sur'' ein. Gibt es noch weitere und könnt sie mir nennen?

Das wäre echt klasse. Vielen Dank für Eure Mühen.

Liebe Grüße aus dem Kieler Norden.

Tobi
 
Purple Rain - Prince
 
Aber dich gibts nur einmal für mich :-D gefällt mir persönlich nicht soo gut aber bei uns in der gegend (Münsterland) ist es so das dann immer noch das berühmt berüchtigte Lagerfeuer durchgeführt wird. Sprich Reste verzehren und ein wenig romantisch werden ;-)

-La Le Lu kommt dann auch gut (ich spreche von Livemedleys was wir uns selber zusammengestellt haben9

-Hohe Tannen
-Am Lagerfeuer der Prärie
- Kumba ya My lord als swing
- If tomorrow never comes

Keine Brüller aber zum schluss um ein wenig ramontisch zu werden recht in Ordnung :-D
 
Drink doch ene met ist das geilste Abschlusslied :D
 
Wie wäre es mit "Without You"?
 
Aber bitte die Nilsson-Version, nicht das haarsträubende Mariah-Carey-Cover.


Martman
 
Die hatten wir gerade am Mittwoch dargebracht...
 
Ihr müsst auf jeden Fall gerade am Anfang genug Lieder haben, auf die man einen Disko-Fox tanzen kann, auch für die ältere Generation. ABBA kommt meistens auch gut. Und natürlich ein oder zwei Walzer (z.B. Que sera, Schneewalzer, etc.), irgendwas langes für den Schleiertanz und normalerweise auch noch'n Suppenmarsch, der aber wahrscheinlich wegfällt, wenn ihr so spät anfangt.

Dann könnt ihr eigentlich den ganzen Abend so ziemlich alles spielen, was ihr wollt - von Marius über DiscoBoys bis AC/DC läuft eigentlich alles (Metal und Raggae mit Vorsicht... :D ). Und noch ein richtig schönes in Reserve für den Lichtertanz am Ende, z.B. Time of my life o.Ä.

Gruss, Sketch
 
Shotgun Wedding von Rod Stewart.

*ganz schnell weg muß*


Martman
 
wie siehts n aus mit songs wie

everybody needs somebody
i´m so excited
sexy
Zu Spät (Ärzte)

"Zu Spät" passt vom Text nicht gut, genauso wenig wie z. B. "Eins und eins, das macht zwei", was kein Hochzeitswalzer ist, sondern von einer Enttäuschung handelt.
Hatte ich gerade gemerkt, ich kenne das Lied von meiner letzten Band.
 
Hallo Musikerkollegen,

hab da mal eine Frage zu besonderen Musikstücken, die man typisch am Ende einer langen Veranstaltung spielen könnte. Bei mir geht es um eine Hochzeit und ich weiß, das Sie gerne die Tradition pflegen, sich in den Kreis zu setzen um den letzten Alkohol zu trinken. Da fällt mir sofort das Lied ''Sierra Madre del Sur'' ein. Gibt es noch weitere und könnt sie mir nennen?

Tobi

"Knockin on heaven's door" mit nem Übergang zu "Hey Jude" - machen wir jedenfalls so...:great:

Auf Hochzeiten ist ja der letzte Tanz dann meistens der Lichtertanz, wo noch einmal das Brautpaar alleine tanzen darf und alle Freunde und Familienmitglieder sich mit Kerzen im Kreis drumzu stellen. Da ist's immer sehr genial, wenn man dem Brautpaar einen (im Optimalfall vorher abgeklärten) speziellen Liederwunsch liefern kann.

LG,
Sketch
 
++++++++++also hab knapp 6 Jahre als DJ musi auf hochzeiten etc. gemacht bevor ich das dann aufgrund von Abistress eingefroren habe.
Hab ca. 30 Hochzeiten gemacht und kann eben grob meine Richtung umschreiben:++++++++++++++++++++++++++++++

30 Hochzeiten in 6 Jahren??? Ist jetzt nicht gerade viel :confused: Die mach ich ja schon in 5-6 Monaten............................

Aber sind schon einige gute Tips bei.

Viele Grüße
 
Bei uns im Norden singt man als letztes Lied "Kein schöner Land" - das begleite ich alleine mit einem Pad-Klavier-sound. Auch wenn ich's langsam öde finde, werden wir das wohl nie loswerden, weil die Leute von alleine kommen, wenn wir es nicht anbringen, und das Lied fordern.

Und wenn's ganz hart kommt, folgt noch "Lili Marleen" ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben