Tipps für Hochzeits DJ

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo Leute,

ich bin in erster Linie Live Musiker.
Doch ich habe schon ca. 50 Hochzeiten danach als Dj begleitet.

Ich habe eine gute RCF Anlage (zwei Tops, Subwoofer) mit DJ Controller, Laptop und Lichtern am Start.

Zudem habe ich sehr gut sortierte Listen nach Jahrzenten und Musikrichtungen geordnet.
Ich kenne mich mit den Songs eig. auch sehr gut aus und weiss was gut funktioniert.

Für den Eröffnungstanz hole ich das Brautpaar immer samt Gäste nach vorne und versuche so mit Anmoderation nach dem Walzer alle zum Tanz zu animieren.
Das klappt meistens auch ganz gut.

Jetzt meine Frage:

-ich spiele Gerne die Lieder recht lange von anfang bis ende wenns den Leuten taugt,
ansonsten spiele ich gerne die orginalversionen ohne remixe, wie macht ihr das ?

-was kann man tun, als DJ wenn nach ca. 1 Stunde viele wieder an den Platz gehen ?

-was sollte man tun wenn man ziehmlich zähe gäste hat die recht tanzfaul sind ?

-wenn die Bar am anderen Ende der Tanzfläche ist, und die Gäste eher dort abhängen ?


na ja man kann selbst als DJ nicht alles beeinflussen richtig :)

vielen Dank für ein paar Tipps.
 
Eigenschaft
 
-ich spiele Gerne die Lieder recht lange von anfang bis ende wenns den Leuten taugt,
ansonsten spiele ich gerne die orginalversionen ohne remixe, wie macht ihr das ?
Mache ich auch so.

-was kann man tun, als DJ wenn nach ca. 1 Stunde viele wieder an den Platz gehen ?
Sein Programm umstellen.
Ich spiele z. B. eine Richtung nie länger als 15 bis 20 Minuten. Denn die, die dann getanzt haben, brauchen mal eine Pause. Und die, die bis dahin nicht getanzt haben, bekomme ich mit der anderen Musikrichtung auf die Tanzfläche. So geht das im Wechsel. Dann sind immer Leute auf der Tanzfläche.

-was sollte man tun wenn man ziehmlich zähe gäste hat die recht tanzfaul sind ?