Lieder für Hochzeit

Onico
Onico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
22.05.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Franken
Mahlzeit,

folgende Situation: Mein Vater (60) und seine Freundin (50) werden im Februar heiraten und haben sich gewünscht das ich auf der Hochzeit E-Gitarre spiele. So 1-2 Lieder.
Ich spiele jetzt ca. 3/4 Jahr Gitarre., bin also noch Anfänger.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich auf der Hochzeit spielen könnte.
Was ich bis jetzt so gelernt habe und gut spielen kann sind hauptsächlich so kleine Lied-Brocken. Also keine ganzen Lieder.
Mein Vater hört sehr gerne Country, was sie für Musik mag weiß ich nicht.

Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
 
Eigenschaft
 
bei hochzeit und country fällt mir spontan creedence clearwater revival ein ;) (have you ever seen the rain, proud mary, who'll stop the rain, up around the bend, etc. )
sollte zu schaffen sein :great:

grüße
 
CCR ist ein guter Vorschlag. Vielleicht wäre auch Country Roads etwas - kennt jeder und ist leicht spielbar. Passend zum Thema wäre natürlich Marmor, Stein und Eisen bricht, das die anwesende Generation sicherlich auch auswendig können wird; ist aber halt kein Country.

Brigde
 
Danke für die Vorschläge, werd mir die Lieder mal genauer anschauen.
Für weitere Vorschläge bin ich auch weiterhin dankbar.

...
ist aber halt kein Country.
Muss auch nicht zwingend Country sein. Aber in die Richtung sollte es dann doch schon gehen.
 
Also ich kann dir mal "I wont back down" von J.Cash empfehlen ;-).
Passt textlich her ja auch irgendwie und sind nur f#m, e, a, d akkorde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben