Lieder mit Klavier und Gitarre ?!

ATK
ATK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
257
Kekse
32
Ort
N ü r n b e r g
mahlzeit.....


kennt einer von euch lieder (melodische), in dennen sowohl gitarre aber auch klavier gespielt wird? ich denk da z.b an ''right now'' von van halen.......sowas in der art.






atk
 
Eigenschaft
 
Hi
Mir fallen da Lieder von BLS ein!Zum Beispiel In This River. Oder das Album Hangover Music Vol. VI ,dort sind sehr viele Lieder mit Klavier und A-Gitarre drauf !!
 
öh calofornia? ;)
 
Praktisch jedes Lied. Der Klavierspüler kann die Akkorde spielen, der Gitarrist die "Lead"-Stimme.
 
Coldplay würd ich dir empfehlen ;)
 
While my Guitar Gently weeps
 
Bei Jethro Tull wirste in der Hinsicht gut fündig...

"Budapest" oder sowas, da is sehr sehr oft Klavier und Gitarre dabei.
Aber halt net ausschließlich, muss man dazusagen.
 
An evening with John Petrucci & Jordan Rudess ,auf der Cd sind ausschliesslich Lieder mit Gitarre und Klavier(keyboard).
Einige stücke sind sogar sehr "schön",aber doch schon recht schwer
 
MouwlWorf schrieb:
An evening with John Petrucci & Jordan Rudess ,auf der Cd sind ausschliesslich Lieder mit Gitarre und Klavier(keyboard).
Einige stücke sind sogar sehr "schön",aber doch schon recht schwer

Wer hätte es nur gedacht :D
 
the doors vielleicht :)
oder beim neuen white stripes album (naja okay, glaub ich eher weniger :D)
 
karma police von radiohead oder dont look back in anger von oasis sind ganz nett imo..
ich meine, es gab vor einigen wochen auch so einen thread, wo jemand nach songs für gitarre und klavier suchte oder irre ich mich da?
 
faith no more - easy. ganz klar, auch wenn nur die gitarre das solo spielt. :cool:
auch noch eine song wäre "die ärzte - WAMMW" die liveversion von "die band die sie pferd nannten" :D
 
da hab ich genau das richtige für dich:
X Japan - Endless Rain
 
die doors ham doch ne orgel ;) ich würde jetz einfach mal einwerfen.. die BEATLES
 
Hör dir mal Savatage an, z.B. Gutter Ballet oder I Believe oder When the Crowds are Gone , überhaupt spielt bei Savatage des Klavier (Keyboard) eine sehr tragende Rolle.
Ist aber auch nicht einfach, Chriss Oliva war ein verdammt guter Gitarrist
 
abrocker schrieb:
Hi
Mir fallen da Lieder von BLS ein!Zum Beispiel In This River. Oder das Album Hangover Music Vol. VI ,dort sind sehr viele Lieder mit Klavier und A-Gitarre drauf !!
wollt ich auch schreiben.
allgemein...
GAAAAANZ viel von Zakk Wylde, und Black Label Society
 
Von Bob Dylan gibts da viel...
Like A Rolling Stone
Nothing Was Delivered
Blind Whillie McTell


Rolling Stones zb:
Angie

Beatles:
Lady Madonna
Let It Be

:great:
 
Und mein Favorit: Hey Jude!
 
Besorg dir mal ein paar Songs von den "Kings of Nuthin" !
Ist halt Psychobilly, aber mit ausreichenden Klavierparts. :great:
 
Eigentlich fast alle Songs von Katie Melua, Norah Jones, Carol King, Elton John
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben