Lieder für Klavier & Gitarre

R
Robus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
10.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo ihr, wollte mal mit Kumpel der Klavier spielt ein Lied spielen, welches hauptsächlich für Klavier und Gitarre ist und sie sich abwechseln und/oder zusammen spielen.

Eigentlich ist es egal welches Genre.

Wäre für Tipps sehr dankbar!!
 
Eigenschaft
 
Robus schrieb:
Hallo ihr, wollte mal mit Kumpel der Klavier spielt ein Lied spielen, welches hauptsächlich für Klavier und Gitarre ist und sie sich abwechseln und/oder zusammen spielen.

Eigentlich ist es egal welches Genre.

Wäre für Tipps sehr dankbar!!

Da gabs letztens glaube ich schon mal ein Thread drüber:D

Ähm schau dir ma denn ganzen Zakk Wylde klavier kram an z.B in this River
 
Nimm doch was von Coldplay.
 
Klassische Sachen gehen auch auf Klavier und Gitarre.
Ansonsten könnte man noch irgendwelche Jazz Sachen nehmen.
 
Du kannst z.B. Beethovens Violin Sonaten Super auf Gitarre spielen, die sind alle mit Klavier. Ein oder 2 gehen nicht, weil du die Gitarre eigentlich eine Oktave tiefer spielen musst, und das dann bei ein paar sonaten in relation zum Klavier nicht klappt, aber die meisten klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben