Lieferschwierigkeiten bei UK-Electronic.de?

  • Ersteller sklischat1
  • Erstellt am
S
sklischat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
14.01.09
Beiträge
192
Kekse
22
Hallo,

am 16.01.2011 habe ich einen Bausatz bei UK-Electronic bestellt. Hab sofort online überwiesen (war ein Sonntag), und seit dem 17.01. ist meine Bestellung "in Bearbeitung". Auf meine mails erhalte ich keine Antwort. Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts da vielleicht gerade Lieferprobleme oder so? Aber dann könnte Herr K. ja trotzdem auf meine Mails antworten.

Gruß Stefan
 
Eigenschaft
 
Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts da vielleicht gerade Lieferprobleme oder so? Aber dann könnte Herr K. ja trotzdem auf meine Mails antworten.

Uwe ist das ein oder andere mal gesundheitlich sehr(!) angeschlagen, da kommt es vor das der Shop in ein Dornröschenschlaf fällt und eMails nicht beantwortet werden können. Wenn es so lange dauert, liegt die befürchtung nahe das es sich dabei um so einen gesundheitlichen Zustand handelt -> abwarten Uwe lässt keine eMails liegen oder unbeantwortet. Urlaub o.ä. Dinge werden sonst im Shop angekündigt bzw. ist auf der Startseite zu lesen. Bitte in Geduld üben, so wie ich ihn kenne kümmert er sich darum sobald es ihm besser geht.

Grüße
 
Danke für die Info! Dann werd ich wohl noch ein wenig Geduld haben müssen...
 
Gibts da Erfahrungswerte, wie lange das dauert?

Ich wünsch dem Mann natürlich, dass es ihm gesundheitlich gut geht. Und wenn er krank ist, soll er natürlich erst mal wieder gesund werden. Aber gibts da keine Vertretung oder so? Jemanden, der wenigstens die Emails beantwortet? :gruebel:

In der Zwischenzeit könnte ich mein Geld auch woanders anlegen. Hab dort immerhin einen Bausatz für insgesamt 60 Euro bestellt. Ich befürchte aber, wenn ich jetzt widerrufe, wird der Widerruf zum gleichen Zeitpunkt wie meine Bestellung weiterbearbeitet...
 
Es ist natürlich deine Sache, aber die Bestellung ist augenscheinlich grad mal eine Woche her und durch die Hinweise hier liegt die Vermutung nahe, dass die Verzögerung nicht aus Absicht passiert.
Mit welcher Dividende willst du denn 60EUR für eine bis sagen wir 4 Wochen (oder wie lang es dauern mag) anlegen?

Es gibt einige Boutiquepedalhersteller, die bei Bestellung eine Anzahlung über etwa den gleichen Betrag fordern und du dann Wochen wenn nicht Monate auf dein Pedal wartest, wegen vieler Aufträge. Das ist nun mal so.

Ich würd einfach sagen, lehn dich enspannt zurück und harre der Dinge, die da kommen werden. Uwe von UK-Electronic ist lange im Geschäft und hat einen guten Ruf, weg ist dein Geld sicher nicht. :) (kannst ja die Zeit nutzen, dich schon mal mit dem Bauplan vertraut zu machen ;)) Und obs bei anderen schneller geht, weißte auch nicht...

In dem Sinne, schon mal viel Erfolg bei dem Bausatz...
 
Du hast mich falsch verstanden, ich will das Geld nicht gewinnbringend anlegend, sondern eher in ein anderes Effektpedal. Ich hab auch keine Angst, dass mein Geld verloren ist.

Ich warte ja auch gern, wenn ich denn das Gefühl habe, dass sich irgendwas tut. Und sei es nur eine kurze Info, dass es noch etwas dauert, warum auch immer. Wenn er soviel zu tun hat, dass es nicht schneller geht - meinetwegen. Natürlich verzögert es sich auch, wenn er krank ist, oder oder... Aber es kommt ja so gar keine Reaktion. Das finde ich etwas unschön.

Meine Frage zielte eher darauf ab zu erfahren, wie lange ich denn schlimmstenfalls warten muss. 2 Wochen, 2 Monate... Nur damit ich mich darauf einstellen kann.
 
Schon mal in Deinen Spam-Folder geguckt? Bei mir landen leider Emails von Uwe immer als Junk Mail klassifiziert, irgendwie hats entweder sein Provider oder seine Domain auf die Blacklist der gängigen Spamfilter geschafft und seitdem muss ich dort suchen...
 
Ich warte ja auch gern, wenn ich denn das Gefühl habe, dass sich irgendwas tut. Und sei es nur eine kurze Info, dass es noch etwas dauert, warum auch immer. Wenn er soviel zu tun hat, dass es nicht schneller geht - meinetwegen. Natürlich verzögert es sich auch, wenn er krank ist, oder oder... Aber es kommt ja so gar keine Reaktion. Das finde ich etwas unschön.

UK-Electronic ist ein 1-Mann Unternehmen -> fällt er aus, gibt's halt keine eMails und keine Bestellabarbeitung. Insofern find' ich es auch mehr als geschmacklos hier vom "schlimmsten Fall - wie lange muss ich warten" zu sprechen. Die Lieferverzögerungen die sich Krankheitsbedingt ergeben haben waren in der Vergangenheit im Zeitraum von ~2-4 Wochen. Und falls dem so sein sollte darf man ihm eher (wieder :() gute Besserung wünschen und nicht irgendwelchen Druck machen.

Grüße
 
Sele, was fährst du denn hier für einen Film? Ich wollte doch nur wissen, auf welche Wartezeit ich mich ggf. einstellen muss. Und gute Besserung hatte ich ihm ja schon ein paar Posts weiter oben gewünscht.

Ich hab auch keinen Druck gemacht, sondern freundlich nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne. Meinetwegen können wir jetzt hier zu machen.
 
Hab ziemlich genau das gleiche Problem, nur hab ich am 19.1.2011 bestellt und die Lieferung ist seit 20. in Bearbeitung ^^
Aber gut, dass ich hier was zum Thema gefunden hab; wenn das krankheitsbedingt ist hab ich Verständnis.
 
Meins ist mittlerweile eingetroffen. Dann könnte es sein, dass du auch demnächst beliefert wirst...
 
Meins ist mittlerweile eingetroffen. Dann könnte es sein, dass du auch demnächst beliefert wirst...

Siehste.. alles halb so schlimm... und ich verwette meinen Monatsvorrat Pleks daß es da auch Status-Änderungs-Mails gab, nur sind die vermutlich in deinem Spam Folder gelandet...

PS: War es den Wind wert?
 
Nabend zusammen,

hat jemand Kontakt zu Uwe oder nähere Informationen über seinen Genesungszustand?
Ich bin nicht gern der "Drängler", nur fehlt mir ein wenig die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer.
Die letzte Mail bezüglich der Statusänderung der Bestellung auf "in Bearbeitung" ging am 20.1 bei mir ein, kontrolliere auch regelmäßig sämtlich spam oder virenverdachtordner in meinem Postfach und
da der Ersteller des Threads seine Sendung bereits erhalten hat habe ich gehofft nach meinem Urlaub letzte Woche einen Abholschein der Post in meinem Briefkasten zu finden, leider vergebens :(
 
Hallo,

habe heute eine Mail von Uwe bekommen, er sei aus dem Krankenhaus zurück und verschickt die offenen Bestellungen ab morgen. Kann man nur hoffen, dass es ihm wieder gut geht.

Gruß
 
Habe heut schon ne Mail bekommen das meine Bestellung vom 26.01 verschickt worden sei!
Aber da grad eh Klausurenphase ist hätte er sich ruhig noch etwas Zeit lassen können, sonst werd ich wieder nur abgelenkt! ;)
 
alles klar, hab heut auch eine Versandbenachrichtigung bekommen :)
hoffe es war nichts ernstes, gute Besserung weiterhin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben