Lifelover

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
Drummer-Kev
Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.034
Kekse
1.431
Da es zu der Band keinen Faden gab, hab ich ihn mal erstellt, hauptsächlich um die aktuellen News zu verkünden.
Gründungsmitglied, Songwriter und Gitarrist B ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Schlaf gestorben. Nähere Einzelheiten zu seinem Tod gibt es nicht, es wird lediglich gesagt dass weder Drogen, noch Selbstmord die Todesursache war. Geplante Konzerte scheinen bis auf weiteres dennoch stattzufinden.
Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid an die Angehörigen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die schwedische BandLifelover wurde 2005 von ( ) und B gegründet und spielt einen ziemlich schwer kategorisierbaren Mix aus Black Metal, Postpunk Rock und anderen Musikrichtungen. Die Musik selbst ist sehr depressiv, weswegen die Band selbst ihren Stil als Depressive Rock beschreibt. Typisch neben dem spärlichen Keyboardeinsatz sind vor allem Kim Carlssons kranker Gesang und die verrückten Screams.

Diskografie:
2005: Demo
2006: Pulver
2007: Erotik
2008: Konkurs
2009: Dekadens (EP)
2011: Sjukdom

600full-lifelover.jpg


Mein persönlicher Favorit ist das "Erotik"-Album, da hier sehr viel klarer Gesang und tolle Melodien zum Vorschein kommen.
Auch "Konkurs" weiß vor allem durch die Keyboardarbeit und teilweise unmenschliche Screams zu überzeugen.
"Sjukdom" ist ebenfalls keyboardtechnisch sehr gut dabei und für mich wohl das härteste Album. Verstärkt findet man hier auch Growls und Grindcoreeinflüsse.

Mal sehen ob das Konzert in Aschaffenburg am 24.09 wirklich noch stattfindet, denn ich würde diese Ausnahmeband schon gerne mal live sehen, wenngleich es ohne B vermutlich nicht mehr das Selbe sein wird.
 
Eigenschaft
 
R.I.P. B :(

_____________________________________________________

Ich bin durch dieses Forum vor etwa 3 Monaten auf die Band aufmerksam geworden (ja durch dich Drummer-Kev :great: ) und mag sie sehr. Ich besitze zwar nur Konkurs und Sjukdom, aber sie wissen beide zu gefallen. Grade Kims vielfältiger Gesang und das Keyboardspiel von Konkurs haben es mir angetan.
Kaum eine Band kann so vielseitig sein (außer Linkin Park und die machen ja inzwischen ganz andere Musik :rofl: )

Mein persönlicher Favorit ist Konkurs. Mag dran liegen, dass ich noch nicht mehr kenne (nur Sjukdom), aber es ist einfach genial. Die Keyboards, der Gesang, die Gitarren, alles perfekt. Kaum ein Album drehte sich so oft in meiner Anlage wie dieses. Und kaum ein Album bringt so viel Atmosphäre rüber (vorwiegend Schmerz)...man kann es richtig mitfühlen, wie der Sänger leidet.

Sjukdom gefällt mir nicht ganz so gut wie Konkurs, wird wohl an den reduzierten Keyboards liegen. Das ganze Album ist härter und "fetter", die Gitarren sind einfach breit. Nen Kumpel meinte Karma hört sich an wie "Slipknot in gut", versteh ich nicht ganz... aber gut.

Ich hoffe, dass bald nen neues Album kommt (obwohl das jetzige noch recht frisch ist) und dass die Band den Verlust von B gut vekraften kann.
 
Ich hoffe, dass bald nen neues Album kommt (obwohl das jetzige noch recht frisch ist) und dass die Band den Verlust von B gut vekraften kann.
Laut Facebook kommt definitiv kein Album mehr. Sollte die Band wie sie momentan ist doch noch weitermachen, dann nicht mehr unter dem Namen Lifelover.

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf ein offizielles Statement bezühlich geplanter Konzerte, da ich schon ein Ticket für Aschaffenburg hab. Manche Quellen im Internet sagen, dass die Konzerte noch zu Ehren von B gespielt werden, andere Quellen sagen, dass die Band nicht mehr auftritt. Mal sehen, mal sehen.
 
Laut Youtube und Facebook scheint das gestern auch das letzte Konzert gewesen zu sein. Sehr schade für Fans und Band und auch schade, dass ich sie nicht mehr live sehen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben