Light Desk Pro - Wer kann helfen?

von torsten1, 21.09.07.

  1. torsten1

    torsten1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Hallo,
    wie kann ich die im Light Desk Pro schon enthaltenen Strobe-Programme abrufen?
    Mein Strobe von lightmaxx reagiert darauf nicht, läuft aber alleine - losgelöst vom Light Desk Pro - einwandfrei. Wobei ich aber auch noch unsicher bin, wie das Strobe über das Lichtpult überhaupt an- und ausgeschaltet wird (vermute über den Stand-By-Knopf).
    Oder kann es sein, dass nur Strobes von Showtec selber für die im Light Desk Pro vorprogrammierten Lichtabläufe verwendbar sind, da mir die Abkürzungen bei der „Anmeldung“ der Strobes beim Lichtpult nichts sagen ?

    Danke für mögliche Hilfe...
    Gruss vom verzweifelnden
    Torsten
     
  2. dj-greyzone

    dj-greyzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #2
    Hallo Torsten, das Strobe wird mittels der Stand by Taste ein/ausgeschaltet (oben in der mitte des Pultes) Bei Auto Patch = on ist die Startadresse fix ab Kanal 504 vorgegeben. Falls dein Strobe nicht reagiert, drückst du die Setup Taste, suchst mit den up/down Tasten bis strobe Typ erscheint, dann ausprobieren welches passt. Zurück jeweils mit esc? (linke Pfeil Selrct Taste).
    Hoffe ich konnte helfen, Markus
     
  3. dj-greyzone

    dj-greyzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #3
    Falls du noch weitere Hilfe benötigst, schau da nach : www.glp.de =>Support=>Downloads=>messenger 2
     
  4. torsten1

    torsten1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #4
    Hallo Markus,
    herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Habe alles soeben gemacht, wie Du geschrieben hast (Auto Patch = on; Kanal 504 am Strobe eingestellt...). Das Strobe reagierte leider nicht. Habe dann über die Setup-Taste den Strobe Typ ausgewählt und alles drei Möglichkeiten (SPQ-2, SP-1500/SP-750/SP-200H) durchprobiert. Leider läuft es immer noch nicht. Hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Das Strobe ist entgegen meiner ersten Nachricht nicht von lightmaxx, sondern von Eurolite, Modell DMX Superstrobe 2700. Ich denke, dass dies aber nicht der Auslöser ist...

    Hiervon losgelöst, weist Du wofür die Kürzel "SPQ-2, SP-1500/SP-750/SP-200H" stehen?

    Danke im voraus und Gruss
    Torsten
     
  5. dj-greyzone

    dj-greyzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #5
    Hallo Torsten, jetzt ist mir klar was der Grund ist. Hatte mit den Eurolite Strobes desselben Typs die gleichen Probleme, liegt daran das die nur bis Kanal 256 adressierbar sind. War bei mir jedenfalls so. Du musst also dein Lichtpult bei Auto Patch auf off stellen und die Startadressen deiner Geräte manuell eingeben. Aber eben, die Strobes kleiner als Kanal 256.
    Freundliche Grüsse : Markus
     
  6. torsten1

    torsten1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #6
    Guten Morgen Markus,

    das ist ja super - denn sind meine Probleme gelöst. Da wäre ich nie darauf gekommen.....
    Vielen, vielen Dank! Habe soeben alles umgestellt und das Strobe läuft!!!!!!!!

    Dann würde mich nur nochinteressieren wofür die Kürzel "SPQ-2, SP-1500/SP-750/SP-200H bzw. Energy" stehen? Könntest Du mir hierauf auch nochmal antworten...

    Danke im Voraus!
    Gruss
    Torsten
     
  7. dj-greyzone

    dj-greyzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #7
    Hallo Torsten
    Die Kürzel stehen für botex und/oder Showtec Strobes, da ich selber mit den botex energy 2000 arbeite(sind bis Kanal 512 adressierbar....)
    Grüsse : Markus
     
  8. torsten1

    torsten1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #8
    Hallo Markus,
    nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung!
    Gruss
    Torsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping