Likes und Zusammenfassung von Beiträgen

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.382
Kekse
11.257
Ort
Auf der Höhe
Likes und Kekse sind ja hier heisse Themen :D
Da hab' ich auch noch eins. Nicht wirklich lebenswichtig, aber IMHO erwähnenswert.

Habe einen Beitrag zu einem Thema geschrieben, bin geliked worden, und habe dann noch einen Beitrag zum gleichen Thema geschrieben. Der wurde dann von der Boardsoftware mit dem vorherigen Beitrag zusammengefasst, so dass der Anschein entsteht, der Liker hätte auch den zweiten Beitrag gut gefunden.

Wenn mans genau nimmt, sollten in diesem Fall die Beiträge nicht zusammengefasst werden. Kann ja sein, dass ich im zweiten Teil totalen Blödsinn verzapft habe.

Ausserdem kann ich so kein zweites Like mehr einkassieren :embarrassed::engel:
 
Eigenschaft
 
Die Boardsoftware ergänzt ja einen kleinen Hinweis zwischen den Posts, wenn sie diese zusammenfasst, also sollte das für jeden ersichtlich sein. Der Merge von Posts innerhalb von 30 Min. ist allerdings auch nur eine Maßnahme zur Übersichtlichkeit. Zur Ergänzung von Inhalten im Post kannst du den ja nach Erstellung noch eine gewisse Zeit(es müssten aktuell 12h sein) editieren. :)

Zum Wunsch nach möglichst vielen Likes sag ich jetzt mal nichts. Mag jeder seine Prioritäten setzen, wie er/sie/es will... ;)
 
Zum Wunsch nach möglichst vielen Likes sag ich jetzt mal nichts.
Das war auch eher als Scherz gemeint (und markiert). :embarrassed:


Die Boardsoftware ergänzt ja einen kleinen Hinweis zwischen den Posts, wenn sie diese zusammenfasst, also sollte das für jeden ersichtlich sein.
Naja, aktuell hab ich im Beitrag zwei Likes, einen gegeben als der zweite Teil noch nicht existierte, einen nach dem Zusammenfassen. Was soll da für wen ersichtlich sein?
PS: Im aktuellen Fall hab ich hab im zweiten Teil angemerkt, dass der Like für den ersten Teil gegeben wurde, aber zum zweiten Like hab' ich dann nichts mehr gesagt ...

Wie gesagt, alles kein Beinbruch, und vielen Dank für die schnelle Reaktion! Vielleicht trotzdem was, das man sich als "eventuell änderungswürdig" notieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch der ;) hinter der Zeile. Der sollte das etwas relativieren.

Ich kann dein Ansinnen schon nachvollziehen und finde es auch schön, dass sich jemand über Feinheiten Gedanken macht. Allerdings müsste man dann nicht nur das Mergen, sondern auch das Editieren durch den User nach Erhalt eines Likes verbieten - man könnte ja den Inhalt des Posts ad Absurdum führen - oder auch einfach nur einen Rechtschreibfehler korrigieren wollen. Jetzt stell dir die Fehlermeldung mal vor, die das System da sinngemäß bringen müsste: Du kannst deinen Beitrag nicht bearbeiten, da ein anderer User bereits dafür "Gefällt mir" geklickt hat. :D

Was du sicherlich weißt:
Wenn du einem Beitrag ein Like gegeben hast und merkst, dass dieser durch Edit oder Merge nicht mehr mit deinen Vorstellungen konform geht, kannst ja jederzeit selbst gegensteuern und dein Like entfernen. ;)

Alles in Allem:
Da ein Werkzeug zur "Selbsthilfe" für den User existiert und Auftrittsrate dieser Fälle anhand von Meldungen bisher fast nicht existent ist, glaube ich, dass dahingehend nichts unternommen werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann ja sein, dass ich im zweiten Teil totalen Blödsinn verzapft habe.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe mich schon bei einigen Beiträgen (ganz allgemein - nicht von Dir) gefragt, warum sie so gewürdigt werden. Da käme es auf einen weiteren Fall wirklich nicht an, also mach Dir keine Gedanken! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben