Limiter-Schalter bei Profet IV

B
B?niB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
14.10.03
Beiträge
586
Kekse
239
Ort
Rastatt
Hab seit einiger Zeit nen Profet IV und hab kürzlich noch mal gans bewußt denn Limiter-Schalter entdeckt.

Ich weiß, was nen Limiter ist und auch, wie man den hier einschaltet, aber gibts da beim Profet noch irgendeiner tiefschürfendere Limiter-Regelung, außer "On,Off,EQ"

Danke
 
Eigenschaft
 
BöniB schrieb:
Hab seit einiger Zeit nen Profet IV und hab kürzlich noch mal gans bewußt denn Limiter-Schalter entdeckt.

Ich weiß, was nen Limiter ist und auch, wie man den hier einschaltet, aber gibts da beim Profet noch irgendeiner tiefschürfendere Limiter-Regelung, außer "On,Off,EQ"

Danke
Was hättest Du davon? :rolleyes:
 
Mehr braucht man doch nicht!
 
Der Limiter setzt zu knapp vorm Peak-Level ein und die Vorstufe verzerrt scho. deshalb zog ich in erwägung, den Einsatzpunkt vom Limiter nach unten zu verschieben.
 
wenn die vorstufe zerrt kann der limiter nix reißen...dann dreh gain oder den eq runter. und peak heißt noch lange nicht clip
 
versteh ich auch nicht, mehr settings gibts doch auch garnicht für limiter, oder??
 
fieldyK5 schrieb:
versteh ich auch nicht, mehr settings gibts doch auch garnicht für limiter, oder??
Ein Limiter ist in der Regel nix anderes als ein Compressor mit festem Ratio (1:unendlich). Gain und Treshold könnte es schon noch geben. Als Preamp in einer Einheit weiß der Hersteller aber wie dort die besten Werte für sein Produkt sind.
 
Eigentlich brauch ich den Limiter nicht.

Aber ich schlag die Saiten mitm Finger nicht übermäßig laut an, damit mir nach ner Stund nicht die Finger abfallen.
Und wenn ich dann mal slappe, dann geht die Endstufe gleich in Peak (und bei meinem Amp is Peak gleich Clip(wenn man der roten LED glaubt :D ))
und das wollt ich durch nen regelbaren Limiter irgendwie verhindern!

Oder habt ihr damit keine Probs?
 
BöniB schrieb:
Eigentlich brauch ich den Limiter nicht.

Aber ich schlag die Saiten mitm Finger nicht übermäßig laut an, damit mir nach ner Stund nicht die Finger abfallen.
Und wenn ich dann mal slappe, dann geht die Endstufe gleich in Peak (und bei meinem Amp is Peak gleich Clip(wenn man der roten LED glaubt :D ))
und das wollt ich durch nen regelbaren Limiter irgendwie verhindern!

Oder habt ihr damit keine Probs?
Dann stell den Limiter an und regle das Gain so weit runter das die Lampe beim pop/slap nmicht mehr angeht. Und dann mal rauf mit dem Master.. ;)
 
Dann denk ich, dass nen Bach durch mein Zimmer fließt, so rauscht das. Aber ich wechsel ja nich alle 12 Takte von Slappen auf zupfe, von daher wirds wohl irgendwie so weitergehn müssen...

Wollt bloß wisse, ob man den Limiter bei meinem Top regeln kann. Danke für die Anteilnahme :D
 
zur not is die bedienungsanleitung sicher auch sehr aufschlussreich *g*
 
Larry_Croft schrieb:
zur not is die bedienungsanleitung sicher auch sehr aufschlussreich *g*
Ich glaub' net' das die sich da schwer mit nem Limiter befassen... :D
 
@ Larry
Ich bin ja net doof, gell. Wenn das da gestanden hätt, hätt ich hier sicher net gepostet! ;)
 
B
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben