Limp Bizkit: Tuning

von CastorTroy, 16.12.03.

  1. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.12.03   #1
    :D

    hi leute...
    ich wollte mal faith oder break stuff lernen und fand ein paar fünf sterne tabs die allerdings unterschiedliches tuning angeben...

    1. standard
    2. C#, F#, B, E, G#, C#, C#

    fragen:
    1. hat der gitarrist von LB 7 oder 6 saiten??
    2. welches tuning trifft auf die beiden lieder zu??

    für hilfe danke ich im vorraus!
     
  2. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 16.12.03   #2
    Soviel ich weiss ist Break Stuff und Faith im Standart Tuning. Wes spielte bei beiden Liedern seine 7-string Ibanez, allerdings mit gedoppelter hoher E-Saite statt der tiefen H Saite, also spielt das prinzipiell keine Rolle.
     
  3. L?n

    L?n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.08.05
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #3
    Das hatten wir schon sooo oft ;)

    also normales E Standard Tuning 3 Halbtöne runter (=C#) + eine hohe e Saite zusätzlich (die kannste weglassen, wird bei 3,4 Liedern benötigt, mehr auch nicht -.-)
     
  4. CastorTroy

    CastorTroy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.12.03   #4
    ja wer hat denn hier jetz recht??
    3 halbtonschritte runter oder standard??

    sorry...wusste nich dass es schonmal gefragt wurde...
     
  5. panic

    panic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #5
    hi
    also bin mir zu 100% sicher, dass wes bei break stuff auf ein C# (drei halbtöne) gestimmt hat. nahm er so bei ziemlihc vielen lieder her.
    bei faith bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, wobei bei vielen tabs die ich gesehen hab auch auf ein C# gestimmt war, bei faith mein ich.
    wes benutzte, als er noch bei LB war auch 7-saiter, aber zum ende hin auch nur noch 6-saiter......sogar eine 4-saiter (nookie).
    der neue...mike smith benutzt nur noch 6-saiter.
    die sind acuh nimma das was sie mal waren.
    naja....
    mfg...panic
     
  6. L?n

    L?n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.08.05
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #6
    die 7-Saiter hat er wie ne 6-String gespielt nur mit ner 2. hohen e Saite. (Im Eat The Day Forum hat er mal gesagt, dass er sich selbst immer zu schlecht für 7-Strings fand und sie nur gespielt hat, weil er sie gratis bekommen hat). Alle 6 (bzw. 7) waren auf C# gestimmt -.-
    Die 4-Saiter benutzt auch Mike Smith weiterhin (Nookie, Full Nelson, etc..)
     
  7. panic

    panic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #7
    is ja auch klar, das mike smith die auch spielt, wenn die noch die alten schnulzen spielen.
    zu den 7-saitern: wär mir uach nciht aufgefallen, dass die sich bei LB mal rentiert hätten......
    naja
    mfg...panic
     
Die Seite wird geladen...

mapping