limp bizkit-sound mit welchem dis-pedal !?

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi leute

ich spiele ganz gerne ein paar songs von limp bizkit (u.a. break stuff und take a look around)

mit dem lead kanal klingt das zwar schon ganz gut aber noch nich so satt wie im original...
deshalb habe ich in betracht gezogen, mir ein distortionpedal zu kaufen.
hab im fachgeschäft mal welche von ibanez angespielt...die klangen meiner meinung nach total schlecht!!

wie klingen die bosspedale im vergleich...
un wie klingt z.b. der marshall jackhammer
könnte ich damit gute LB-sounds hinbekommen?
 
Eigenschaft
 
Kauf dir den Warpfactor oder so, wie heißt den eigentlich die Tretmine von Hughes&Kettner gleich nochmal? Auf jedenfall so ne Warpzerretreter. Als ich meinen Warp7 hatte, hab ich damit auch Bizkitähnlichesounds rauszaubern können.
 
Limp Bizkit benutzt drei "Mesa - Triple Rectos" auf einmal, die obendrein noch alle auf verschiedene Klangeinstellungen eingestellt sind. Somit kannste dir DEN LimpBizkit Gitarrensound allein aus finanziellen Gründen sonstwo hinschmieren!
Da bei LimpBizkit der Bass einen Großteil des Sounds ausmacht, wirst du in diesem Falle leider nicht einmal in die Nähe des Sounds kommen.
Das einzige was dir jetzt zu empfehlen bleibt ist ein Treter der unterirdisch tiefe Bässe produziert, aber trotzdem nicht matscht. Das ist allein schon sehr selten, nichts desto trotz will ich dir hiermit die "MegaDistortion" von Boss ans Herz legen. Soll bei richtigen Einstellungen, klasse für NuMetal geeignet sein, aber sobald du einen Regler zu weit drehst fängt's an zu matschen.
meine Meinung: "Mega Distortion" von Boss (alternativ vielleicht den WarpFactor von Hughes&Kettner)
-¥osh
 
hoer dir bei www.planet-guitar.net unter tests oderso von hughes&kettner das schwarze warp dings distortion pedal an.. klingt schon fett^^
 
Für Bizkit Sound frag mal Aenima, der kennt sich damit bestens aus 8)
 
Verzweifel nicht! Es gibt Hoffnung! Das Zauberwort heißt Boss MD-2 (Mega Distortion)! Das Pedal wurde für 7-Saitige Gitarren entwickelt und holt aus jedem Ton die Tiefen raus. Habe es selbst und finde, dass man mit dem Teil extrem viele Verzerrungen und geile Sounds rausholen kann...Und gerade für Limp Bizkit-Songs ist das Ding 1#!-dok
 
tech 21 sansamp tri.ac
 
*rofl*
ich glaub ich muss kotzen... .
das mega distortion von BOSS is wenn ich mich recht erinnere der rote kasten. hatte das teil auch eine zeit lang, weil ich den limp bizkit sound suchte.
des teil is der größte schrott den es an verzerrern gibt.
grund: zu viel bässe, zu wenig mitten. in dem teil arbeitet alles gegeneinander. dementsprechend hörte sich für mich alles nach müll an.
aber alles is ansichts- bzw. geschmackssache.
hab mir dann die smashbox von ibanez geholt. das ding hatte zwar nicht unbedingt den besten ruf, aber mit hatts sehr gefallen und hab damit auch auch einen "ähnlichen" LB-sound hinbekommen.
mfg...panic
 
panic schrieb:
*rofl*
ich glaub ich muss kotzen... .
das mega distortion von BOSS is wenn ich mich recht erinnere der rote kasten. hatte das teil auch eine zeit lang, weil ich den limp bizkit sound suchte.
des teil is der größte schrott den es an verzerrern gibt.
grund: zu viel bässe, zu wenig mitten. in dem teil arbeitet alles gegeneinander. dementsprechend hörte sich für mich alles nach müll an.
aber alles is ansichts- bzw. geschmackssache.
hab mir dann die smashbox von ibanez geholt. das ding hatte zwar nicht unbedingt den besten ruf, aber mit hatts sehr gefallen und hab damit auch auch einen "ähnlichen" LB-sound hinbekommen.
mfg...panic

Die Smashbox fand ich jetzt wieder scheiße.
 
Phili schrieb:
Die Smashbox fand ich jetzt wieder scheiße.

Willkommen in der wunderbaren Welt persönlich gefärbter soundeinstellungen die "große" artisten nachahmen sollen...
 
ja wie schon gesagt...alles ansichts-bzw. geschmackssache.
wenn jemand meint mit seinem treter bekommt er den limp bizkit sound hin, bzw. dass es sich für ihn so anhört, ist alles gut.
mafg...panic
 
elven_king schrieb:
Phili schrieb:
Die Smashbox fand ich jetzt wieder scheiße.

Willkommen in der wunderbaren Welt persönlich gefärbter soundeinstellungen die "große" artisten nachahmen sollen...

Wieso, weil ich die Smashbox scheiße finde? Ich persönlich habe meinen ganz eigenen Sound und benutze ein Verzerrerpedal, was hier wohl kaum einer kennt (siehe Anhang). Darüber hinaus finde ich es nicht schlimm, wenn man einen bestimmten Sound gut findet. Ich bin mit Panteras und Sepulturas Sound groß geworden und mag ihn deshalb und hätte kein Problem damit, ihn nachzuahmen, gerade wenn ich einen Song von denen covern will. Oder hast du da auch etwas gegen? :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben