Line 6 G30

Entera
Entera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.22
Registriert
01.05.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich benutze ein Line 6 Relay G30. Funktioniert super.
Meine Frage: Kann ich von einem Sender auf zwei Empfänger gleichzeitig mein Signal schicken?
 
Eigenschaft
 
Ein bisschem mehr Information in der Frage würde die Antwort vereinfachen. Aber so rate ich einfach mal drauf los, was du eigentlich damit machen willst....
....du willst das Signal sowohl in das Mischpult, als auch an deinen Bassverstärker schicken (der wohl kein DI-Out hat).

Da würde ich es nicht so kompliziert machen und einfach eine DI-Box sinnvoll nutzen:
Empfänger in den Eingang der DI-Box und dann den Klinkenausgang für den Bassverstärker und den XLR-Ausgang für das Mischpult nutzen.

Hier mal ein Beispiel für eine DI-Box
https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm

DI-Box sollte eh selbstverständlich sein, wenn man das Signal an ein Mischpult weitergibt.

Oder, wenn es mit symetrischen Signalen sein soll gibt es auch Splitter.
So was z.B. https://www.thomann.de/de/millenium_sp_31.htm

Was deine Ursprungsfrage angeht.... nein, bei Digitalfunk geht so was meines Wissens nicht. Bei Analog könnte es gehen, macht aber (siehe oben) eigentlich keinen Sinn.
 
Hallo,
ich benutze ein Line 6 Relay G30. Funktioniert super.
Meine Frage: Kann ich von einem Sender auf zwei Empfänger gleichzeitig mein Signal schicken?
Ja, das ist kein Problem. Ich habe schon mit einem Sender zwei Amps auf jeder Bühnenseite beschickt, die Sender sind ja nicht codiert, wenn also alle den gleichen Kanal fahren geht das genauso wie die umgekehrte, häufigere Variante, daß man einen Empfänger am Amp hat, aber drei Bässe zur Auswahl mit je einem eigenen Sender (wovon natürlich nur jeweils einer eingeschaltet sein sollte).

Mit dem neuen G10 dürfte das eher problematisch sein, weil sich das selbst einen freien Kanal sucht. Dem G30 ist das egal, auf eventuelle Gleichkanalstörungen muß da der Anwender selbst achten.
 
So, hat etwas gedauert. Ich habe mir einfach einen zweiten Empfänger gebraucht gekauft und es funktioniert super. Ich kann mit einem Sender auf zwei Empfänger gleichzeitig.
Warum ich das mache? Ich möchte den Bass aufsplitten. Ein Signal (Clean) läuft direkt auf die PA und das zweite Signal über meine Effekte (Verzerrer, Chorus usw). Die Band
besteht nur aus Bass und Drum, deswegen beide Signale, dann klingt es mehr nach "Band" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das G70 und das hat z.B. 3 Ausgänge: 2x Klinke und 1x DI
Bisher keine Probleme gehabt damit, außer dass bei einem Gig bei der letzten Nummer die Batterien leer waren, DI ohne Rauschen und über das Menü kann man sich das Routing passend einstellen.
Leider fast überall ausverkauft oder nicht mehr im Sortiment bei den großen Händlern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben