Line 6 Helix - Boss Katana - ghost harmonic

  • Ersteller Uwi4711
  • Erstellt am
U
Uwi4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
08.12.20
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Habe ein komisches verhalten - vielleicht kennt jemand das Problem.
Habe meinen Line 6 Helix (1/4 out) an den Boss Katana (PA in) angeschlossen und ein kleines Preset (siehe Screenshot) zusammengestellt.

Leider gibt es beim Dis einen Natural Harmonic - es klingt noch ein Dis (ein Oktave höher) mit.
Wenn ich den Delay ausschalte hab ich das Verhalten nicht. Wenn ich beim Delay die Zeit ändere ist es ein anderer Ton.

Kennst jemand das Problem?

Viele Grüße
Uwe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0853.jpg
    IMG_0853.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 127
Ich kenne das beim LT über Kopfhörer. Da tauchen seit dem vorletzten Update bei bestimmten Presets Ghostnotes auf. Ein Werksreset und Downgrade der Firmware brachte keine Besserung. Auch die neuste Version nutzte nichts. Seitdem spiele ich über ein Mooer GE250.
 
Welche Software Version läuft denn auf deinem Helix?
Wie ist der A/B Split konfiguriert?
Hast du Mal ein anderes Delay probiert?
 
Richie_Stevens
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Seltsamerweise tritt das Problem nur beim Katana stärker auf. Bei den Kopfhörern ist der Harmonic Ton nicht ganz so startk.

Welche Software Version läuft denn auf deinem Helix?
Wie ist der A/B Split konfiguriert?
Hast du Mal ein anderes Delay probiert?

Firmwareversion habe ich die 3.01.000 drauf.
Der Split ist als Y bzw. A/B (mit even Slit) konfiguriert - Beim Split Crossover tritt das Problem nicht auf, das Ergebnis ist aber nicht das Gewünschte.
Ein anderes Delay hab ich noch nicht probiert "Simple Delay" ist eigentlich schon der Gewünschte. Mal schauen, ob es etwas ähnliches gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben