Line 6 M5 Midi CC für ON/OFF

O
OLGT
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
13.07.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hallo,

Ich habe seit kurzer Zeit das M5-Pedal, finde das Gerät echt Klasse, aber ich habe ein Problem.
Meinen Flextone 3 XL Amp steuere ich mit dem Behringer FCB 1010 mit UnO Firmware, was soweit auch einwandfrei funktioniert hat. Aber mit dem neuen Setup:

FCB 1010 Midi Out -> M5 Midi In -> M5 Midi Out -> Flextone 3 XL Midi in


habe ich ein Problem.


Wenn ich den On/Off-Taster des M5 betätige, sendet es jedes mal MIDI CC #11, dieses Kommando ändert am Flextone 3 XL das Verstärkermodell. Das möchte ich aber nicht, da sich ja der Sound dadurch ändert. Wie kann ich dieses Verhalten des M5 ändern bzw. den CC-Befehl am M5 anpassen?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich den On/Off-Taster des M5 betätige, sendet es jedes mal MIDI CC #11, dieses Kommando ändert am Flextone 3 XL das Verstärkermodell. Das möchte ich aber nicht, da sich ja der Sound dadurch ändert. Wie kann ich dieses Verhalten des M5 ändern bzw. den CC-Befehl am M5 anpassen?

der MIDI Out des M5 ist kein "Midi Through"!

deshalb

a) Das M5 als letztes Glied in die Midi-Kette legen
oder
b) das M5 auf einen anderen MIDI-Kanal einstellen, als den Flextone

c) CC#11 ist im M5 fest vorgegeben und nich änderbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben