Line 6 POD Pro vs. Behringer V-Amp Pro

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi wo ist der Unterschied zwischen den oben genannten Geräten? (Bis auf den Preis *g*)
 
Eigenschaft
 
Wo ist der Unterschied zwischen Marshall und Mesa Boogie? Das sind halt zwei verschiedene Firmen, die verschiedene Sounds haben ;). Wüsste nicht, was ich dazu sonst sagen sollte. Hör dir mal Beispiele von beiden Teilen an, da hört man den Unterschied schon.
 
Ich finde da gibts nen deutlich hörbaren Qualitätsunterschied... zu Gunsten vom Pod. Von daher find ich den vergleich zwischen Marshall und Mesa unpassend.

Ich bin insgesamt kein Freund von Behringer Produkten und zwar aus Erfahrung.
 
Jarok schrieb:
Ich finde da gibts nen deutlich hörbaren Qualitätsunterschied... zu Gunsten vom Pod. Von daher find ich den vergleich zwischen Marshall und Mesa unpassend.

Ich bin insgesamt kein Freund von Behringer Produkten und zwar aus Erfahrung.

Naja das soll ja auch nicht eins zu eins hinkommen. Gibt eben auch viele, die den V-amp besser finden als den pod. Von daher kann ich da ja nich sagen "Der POD is halt besser" ;).
 
Pod. ganz klar.
Der V-amp is um daheim zu dudeln über stereoanlage schon ganz brauchbar, aber fast ALLE sounds klingen so unendlich viel synthetischer als mit dem Pod. Lediglich nen cleanen sound kriegt man mim Vamp n bisschen schneller hin. Geht beim pod aber auch, ma muss nur n bisschen rumprobiern. saemtliche zerrsounds des vamp klingen genauso billig wie die behringer dinger verarbeitet sind ;)
 
Stell mal nen POd neben nen V-amp und dann frag nochmal, der V-amp klingt noch ein genzes stück steriler, irgendwie künstlich, und die Verarbeitung bom V-amp ist nicht gerade vertrauenserweckend, ansonsten für das Geld ist der V-amp schon brauchbar

cu Direwolf
 
Schwer zu sagen.
Nimm dir als Beispiel Gamma-Ray:
Henjo spielt fast nur über den V-Amp Pro, während Kai voll auf das Pod vertraut.
Komischer Mix, aber die Gitarren klingen beide fett und geil. Wenn du dein Line-Up auf einem von den beiden findest, dann ist das eindeutig der bessere Amp. Prob: Du brauchst relativ lange um festzustellen, ob du mit dem Gerät klarkommst oder nicht. Ich habe den Behringer jetzt ein halbes Jahr (Henjo stand halt weiter oben auf der Leiter :rolleyes: ) und muss ganz ehrlich sagen:
mir gefällt er nicht. Aber der Typ spielt mit dem Ding vor tausenden von Leuten und es klingt gut. Deshalb: in den Musikladen, ausleihen, je ein WE intensivst!!!! antesten. Und danach musst du dich dann halt entscheiden.

Jonathan @ The Animatronic
http://www.the-animatronic.de
Hamburger Thrash Metal
 
jo ich find, der xpjesus hat da völlig recht. Wichtig ist, das DIR das Gerät zusagt. Ich hab das mal ähnlich gemacht, als ich mich zwischen v-amp, pod und j-station entscheiden musste. Testen ist hier das a und o. Nimm die teile am besten mal mit zur bandprobe und teste, ob du mit den Geräten in diesem Umfeld brauchbare sounds hinbekommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben