Line 6 Pod XT Live - Boss GT8 - ZOOM G9.2TT

von TR Metal, 15.06.06.

  1. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Also ich habe nen bischen Geld zusammengelegt und wollte mir ein Effekteboard holen:

    https://www.thomann.de/de/boss_gt8.htm
    https://www.thomann.de/de/zoom_g92tt_guitar_fx_pedal.htm
    https://www.thomann.de/de/line6_pod_xt_live.htm

    nach langem recherchieren sollte es einer von den dreien sein.
    Mir sind vor allem 2 Dinge wichtig Kophörerausgang (weil empfindliche Nachbarn) und Sitareffekte übrigens wollte ich sowohl gute Metal Distortions sowohl Hall und Psychedelic Effekte (wegen Orientalen Musikfabel).
    Bin für die entscheidungshilfe ässerst dankbar!
     
  2. K.idle

    K.idle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #2
    also ich hab das gt8 jetzt seit mehreren monaten. kopfhörerausgang ist klasse, sitareffekte und vieles anderes psychodelisches ist dabei (frag mich sowieso was da noch fehlt -.- und die distortions sind hammers (von blues über crunch zum ultra metal oder harcorebrett ist alles da und möglich). die output select funktion ist auch etwas sehr feines, da ich oft über fremde amps spiele und so schnell alles anpassen kann. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem gerät. Das einzige was mich bis jetzt enttäuscht hat waren die clean sounds (oder ich habs noch nicht geschaftt nen anständigen einzustellen ;-). die beiden anderen geräte wirken optisch wesentlich aufgeräumter und einfacher. wenn du viel mit computern arbeitest, oder vorhast es zu tun würde ich fast die beiden anderen empfehlen (beim zoom spart man sich sogar die soundkarte)
     
  3. Stabwound

    Stabwound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    28.02.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #3
    Die sparst du dir beim Pod auch ;D Ich hab das Pod... überleg mir allerdings das Teil zu verticken und mir ein Boss GT8 zu holen. Das Pod ist mir persönlich einfach zu heftig. Die Standard Sounds sind absolut unbrauchbar. Es macht nicht das was ich will ;P

    Das Boss GT8 scheint mir da etwas einfacher... ausserdem brauch ich nen schweren druckvollen Sound... und der ist mit dem Pod irgendwie nich drin.
     
  4. TR Metal

    TR Metal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 23.06.06   #4
    danke jungs
     
  5. Sheepy

    Sheepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    29.07.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #5
    Wo ihr grad dabei seid: Ich will mir auch n neues holen. Hab auch diese drei Marken in Augenschein genommen, jedoch die etwas billigeren Versionen und tendiere momentan zum ZoomG7.1ut. Ich brauch es hauptsächlich für Verzerrungen (in der Band). Könnte mir jemand sagen, ob das dafür geeignet ist oder mir auch ein anderes empfelen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping