Line 6 Spider II 112 paar fragen^^

K
kakao
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
12.10.03
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
guten tag

also ich bin in der überlegung mit den Line 6 Spider II 112 verstärker zu kaufen hab ne yamaha erg 121
aber da ich keine ahnung von verstärkern hab weils mein erster ist wollte ich fragen
was ihr so von dem hält
in sachen sound und so
meine richtung ist punk/metal
oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen? sollte aber nicht teurer als 340€ sein :)

danke
mfg KaKa0
 
Eigenschaft
 
hallo,

also wenn du willst, kann ich dir den spider verkaufen...hab ihn selbst...er ist nur gerade über, da ich mir nen neuen gekauft hab. Er ist halt nen echt guter Modellingamp und für die richtung metal aufjedenfall geeignet :) also ich find ihn okay, wenn du interesse hast, meld dich einfach...

mfg
 
Also wenn du nen Spider willst dann kauf ihn NICHT von Matze, ich wollte den nämlich auch von ihm kaufen doch als es fast fix war ist ihm PLÖTZLICH das gute Teil runtergefallen und kaputtgegangen, na wers glaubt :)

naja, hol mir jetz doch den Peavey Studio Pro, mag ihn so oder so lieber.
 
Hab ihn zwar nicht zu Hause (nur den 15er) aber hab ihn im Laden schonmal getestet.
Ich fand ihn spitze. Die Ampmodelle sind klasse. DIe Effekte auch.

(Find ich :p )
 
...find ich nicht.
Gut, ist natürlich eine Frage des Geldes. Bei 340€ is das Budget knapp, aber vielleicht findet man ja doch etwas besseres. Mir was das am Anfang nicht besonders aufgefallen, da ich mich nicht so gut auskannte. Im Laufe der Zeit ist mir dann einiges aufgefallen was mir nicht so gefiel.
Abseits von Clean ist nur noch Matsche zu finden. Crunch sollte man gar nicht erst versuchen, HiGain... naja ganz OK, aber matscht IMO zu sehr um schnelle Sachen, oder Sachen, bei denen man gutes "Attack" brauch (zB metal) zu spielen...

Vielleicht findet man bei Vox in dem Preisbereich was besseres, auch wenns nur halb soviel Watt hat.
 
Ich hät auch mal ne Frage zum Spider: Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass die Einstellungen der Effekte beim Speichern in einen Kanal nicht beachtet werden, also die Effekteinstellungen nicht mitgespeichert werden, stimmt das? Fänd ich nen bischen komisch um ehrlich zu sein, aber man weis ja nie.
 
doch die effekte werden auch mit abgespeichert.
für punk und metal ist der amp auf jedenfall zu empfehlen.
macht ordentlich radau mit druck und klingt auch nicht leblos wie ich finde.
 
Danke, ich bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht auch den Spider kaufen soll, aber wenn man die Effekte nicht mit abspeichern könnte hät ichs mir nochmal ganz stark überlegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben