Peavey Bandit Transtube 112 S oder Line 6 Spider II 112?

  • Ersteller 86Longview86
  • Erstellt am
8
86Longview86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.05
Registriert
16.05.05
Beiträge
20
Kekse
22
Ort
Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
Hi Leute!!!

Also brauch jetzt nen neuen Verstärker für ne Band und bin knapp bei Kasse.
HAb mir jetzt zwei mögliche Verstärker rausgesucht:

Peavey Bandit Transtube 112 S
Line 6 Spider II 112

Von den Preisen wären sie beide gut. Ich mach so Rock,Crunch, Punk, Rock n Roll...so nen Zeugs.
Also welcher meint ihr, würde am Besten für mich sein?

LG ~nelly~
 
Eigenschaft
 
mhh antesten gehen ^^

ich persönlich würd den Peavy nehmen weil mir der SpiderII viel zu sehr nach naja..Plastik klingt? klingt künstlich und kratzig. der Peavy hat meiner meinuung nach mehr druck...hab beide aber nie so laut angespielt das ich sagen kann die matschen nich...
 
Wenn du eh keinen "Metal" willst, und weißt, dass du nie in den High-Gain Bereich reinwillst, dann würde ich dir eher den Bandit empfehlen.

Der Spider ist für leises Proben oder Unentschlossene sehr gut geeignet, allerdings ist der Bandit auch in der Zerre etwas klarer und klingt nicht soo undifferenziert und gematscht wie der Spider. (Notfalls kannst den Bandit ja immernoch boosten)
 
Stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung, und hab mich, aus Sound-Gründen ebenfalls für den Bandit entschieden.
In meinen Ohren klingt der Bandit im Zerrkanal einfach um einiges direkter, und im CleanKanal schlägt er den Spider imho um Längen.
 
genau den gleichen musik stil wie du spiel ich auch und wollt auch in einer band mit einem amp spielen, da hab ich einen guten kauf gemacht : den VOX AD 50 VT
spiel den amp auf jeden fall an, der amp ist der hit :great:
 
Ich hab den Bandit und bin für meine Musikrichtung absolut unzufrieden aber der Clean ist schon recht cool und der Overdrive hallt recht "Metall"-lastig finde ich. Der Overdrive "matcht" nicht viel und ist je nach Styl sehr gut einzustellen. Für das Geld sicher eine super Combo.

Willste kaufen :D
 
habe beide teile neulich gespielt, auch lauter. gut, ich brauch nur nen amp für zuhause. ich find den spider völlig indiskutabel, wie oben schon gesagt wurde irgendwie plastik, undifferenziert, damit geht nur metal, aber auch wirklich nix anderes.

den bandit finde ich da um klassen besser. mit den zwei unterschiedlich sensiblen eingängen und den "vorwahl"-möglichkeiten am zerrkanal, ist der - finde ich - viel flexibler. transparenter ist der ohnehin.

allerdings habe ich den auch nicht gekauft. mir gefiel son "kustom quad 100" ganz gut. naja, außerdem hab ich noch nen alten attax 100, und irgendwie kam an den - im transen / hybridbereich - für MICH noch nicht viel dran.

ansonsten:

LONG LIVE MESA BOOGIE
 
ah,

und wenn du "Rock,Crunch, Punk, Rock n Roll...so nen Zeugs." spielst, halte ich den bandit eh für die bessere wahl. nach dem attax 100 und dem kustom versteht sich. der kustom hat ausserdem auch 2 12er, und kostet glaube ich nicht so viel mehr.
 
Wie heißt denn der kostum genau?
Wenn ich den beim Musik-Service eingebe, sind dort keine Suchergebnisse.
 
86Longview86 schrieb:
Wie heißt denn der kostum genau?
Wenn ich den beim Musik-Service eingebe, sind dort keine Suchergebnisse.

Die Kustoms gibt es bei Musik.service nicht, aber bei Musik Schmidt bekommst du die.
Hab auch einen (Kustom 35dfx) bin jetzt sehr zu frieden (vorallem mit dem DOD Death Metal Zerrer :twisted: ).
 
denk mal über einen Roland Cube 60 nach der hört sich hammer an und hat enormen druck! Musst entscheiden ob dir 60Wätter ausreichen..
 
Ich muss ehrlich zugeben - ich hab mich lange Zeit mit meinem Spider auch nicht anfreunden koennen. Soviele Ampmodels, soviele Settings - ich wusste ja nichtmal was Treble ist. Dementsprechend klingt das Teil (mit den normal-Settings) halt oft sehr steril - was aber auch von undynamischem Spielen herruehren kann ! (Ich wollts nur mal gesagt haben)

In letzter Zeit experimentier ich immer haeufiger rum und merke doch einiges von den Vorzuegen des Spider - seien das die 4 Kanaele (Fuer Band/Live absolut genial), die ENORM grosse Vielfalt an Sounds die man hinkriegt (von Twang auf Hendrix in Nullkommanix), oder auch der (bei guten Settings, wie gesagt) doch echt brauchbare Sound. Das ganze kannst du natuerlich durch antesten nicht soo schnell rausfinden (ich hab jetzt 1 Jahr gebraucht um den Amp "auszureizen" fuer meine Zwecke) - aber denk dran, und gib ihm mehr Chancen als Einmal-durch-Alle-Kanaele schalten!
Desweiteren ist natuerlich auch die ADVT Valvetronix Serie von VOX empfehlenswert (waer wahrscheinlich mein Favorit, da der Spider ja doch eher in Richtung Metal geht), und auch vom Bandit hatte ich bisher nen guten Eindruck beim spielen (Mit-Band im Probenraum spielt den).
Hilft also nichts:
Probier alle 3 aus...
 
yamcanadian schrieb:
Ich muss ehrlich zugeben - ich hab mich lange Zeit mit meinem Spider auch nicht anfreunden koennen. Soviele Ampmodels, soviele Settings - ich wusste ja nichtmal was Treble ist. Dementsprechend klingt das Teil (mit den normal-Settings) halt oft sehr steril - was aber auch von undynamischem Spielen herruehren kann ! (Ich wollts nur mal gesagt haben)

....

die büchse gefällt mir einfach nicht. in meinen ohren kommt da nur quark raus.

sicher muß man sich mit nem amp beschäftigen. aber in den letzten 16 jahren hat mich im nachhinein noch kein amp begeistert, der es in der ersten halben stunde nicht geschafft hat. und hier was von undynamischem spiel zu erzählen, wenn man von sich selber sagt, man hätte bis vor kurzem nicht gewusst was n "treble" - regler ist, naja...

wollt ich auch nur mal gesagt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben