Line 6 Spider II 30 laut genug für Bandprobe?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi. Ich würde gerne wissen, ob ich mit dem Spider II 30 gegen ein Schlagzeug ankomme. Den gibts nämlich bei Thomann für verlockende 198€.
Danke.
 
Eigenschaft
 
30W sind schon etwas leise :cool:
 
Das kommt drauf an was für Equipment die anderen Bandmitglieder haben und wie laut der Schlagzeuger spielt.
 
Also gegen nen Akustikdrummer kommste damit nich an. Wenn schon dann gegen nen E-Drummer. Bei unsrem Drummer brauchste, wenn de ne Transe hast schon mindestens 100 Watt.
 
Gibson Explorer schrieb:
Also gegen nen Akustikdrummer kommste damit nich an. Wenn schon dann gegen nen E-Drummer. Bei unsrem Drummer brauchste, wenn de ne Transe hast schon mindestens 100 Watt.

mind 100 watt? was ist euer drummer fürn tier? :eek:
 
kommt ja auch auf den proberaum an,ich kann's nachvollziehen!
 
Wenn du den amp geschickt plazierst, dann sollten auch 30 Watt reichen.

cu Direwolf
 
ne 30watt kannste knicken!
so ab 60-75watt is ok!
 
Unser anderer Gitarrist hat den Line6 Spider mit 60 Watt! Der langt dicke!
 
ich hatt ma ne 30er transe von johnson (furchtbares teil...) das ding war schweinelaut also ich kann mir nich vorstellen da probleme mitm drummer zu kriegen...
 
spiele en marshall g30r cd .. auch 30 watt .. transe ..

bei soften lieder hat das echt gut geklappt .. bei heavy liedern kannst du ihn vergessen .. bzw: du hörst ihn gut, dein drummer aber nicht.. daher is es bullshit
 
Gibson Explorer schrieb:
Also gegen nen Akustikdrummer kommste damit nich an. Wenn schon dann gegen nen E-Drummer. Bei unsrem Drummer brauchste, wenn de ne Transe hast schon mindestens 100 Watt.



Das kommt immer auf die Lautsprecher an.
100W an Box A kann locker doppelt so laut(aber nur für unser Ohr) wie 100W an Box B sein.
D.h. man kann nur mit Wattangaben nichts bestimmen.
Dass du was hörst brauchst du immer 2 Sachen, einen Amp und min. einen Speaker.
 
nur mal so nebenbei, 60 Watt sind nur wenig lauter als 30 watt. Damit du die doppelte Lautstärke erziehlst wie mit 30 Watt brauchst du 300 Watt

cu Direwolf
 
Eine These von mir:

"Der Drummer bestimmt, wieviel Geld ein Gitarrist ausgeben muss für einen Amp !" :redface:

Ist leider echt so, ... wegen unserem Drummer musste ich mir auch nen 100Watt Amp holen. :rolleyes:
 
trommler sind schweine :D
 
Also ich hab die 75 Watt Version und die reicht! Leider Pfeifts wegen meiner billig Gitarre aber das sollte bald gelöst sein.
 
Samstag mit Drummer zusammen gespielt, 15W Transe von Behringer dabei gehabt. Gain auf hälfte und den rest alles voll aufgedreht und ich konnte mich irgendwie wahrnehmen (nicht wirklich hören, nur wahrnehmen). Mehr Gain ging nicht, sonst fängt es böhse an zu pfeifen.
 
Mein VETTA Combo mit 2 mal 50 Watt reicht locker für die Proben und kleine Auftritte aus...

habe den im Proberaum leicht über 1/4 aufgedreht. Ab 50% braucht dann jeder Drummer eine PA :)
Habe bei der letzten "Drummer-suche" auch mit etlichen Drummern gezockt und es hat immer gereicht, da konnten die prügel wie sie wollten...


RAGMAN
 
sag mal wie spielt ihr alle ??? ich hab ne 2 x 50 watt endstufe vollröhre an einer 4x12 marshall box mit 300 watt und hab die endstufe auf 1/2 eingestellt.
mein alten marshall valvestate mit 80 watt musste ich sogar noch weiter aufdrehn um mich zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben