Line 6 Spider II Einstellungen (Hilfe)

  • Ersteller LordCurtiss
  • Erstellt am
L
LordCurtiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.07
Registriert
06.11.03
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo.
Ich besitze den o.g. Verstärker: Line6 SpiderII 112

Weil ich noch nicht soo lange spiele wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie man z.B. den Sound von den Toten Hosen einigermaßen nachahmen kann (v.a. Paradies), also ehr Marshall Zerre. Es geht vor allem um die EQ Einstellungen, weil ich egal wie ich drehe nur $h€i§§3 bei rauskommt ;)

Gibt es auch so ne Art Richtlinie für bestimmte Sounds ie z.B. Mitten hälte Bass 1/4 Treble full für Stil A etc. ??

danke im Voraus schonmal :)

LC
 
Eigenschaft
 
sorry aber stell das ding einfach nach gehör ein. es gibt absolut keine richtlinien weil jeder amp anders klingt.
 
Ich hab den 212

Wenn ich so was machen will nehm ich das GNX davor

für die art sounds sind die build in amps nich so dolle ^^
 
irgendwo auf der line6 seite gabs mal ein pdf dokument wo viele verschiedene spider 2 eisntellungen fuer bestimmt lieder gezeigt wurde..leider find ich das jetzt nicht =.=
 
Also Crunch is beim Spider IMO ziemlich mist. Für mein Crunch Channel hab ich das Recti Teil (Metal Red) an und geh mit drive auf 9 - 10 Uhr. Marshall-Zerre bekomsmte so nicht, aber das was da unter Crunch (die beiden Plexi Models) steht, ist wohl ziemlicher Bockmist.

Multieffektgerät / Digi Zerre könnte vielleicht helfen?
 
Joah, son Marshall Sound hab ich auch noch nich hingekriegt, will und brauch ich aber auch eigentlich nicht. Dafür kann man mit den Blues Modells schön Vox-mäßig rumcrunchen :)
 
ich mach meine crunchigen sounds mehr mit dem twang mode ....

klingt halt dann ned so ganz , aber is annehmbar
 
Wie wärs mit dem Marshall Jackhammer!!! Der liefert Marshall Zerre... Ich hab bei meinem VOX keine Probleme und kriege fast jeden Sound hin mit den 11 Ampmodellen....
 
Hallo!

Ich hab auch den Spider 2 112.

Also erstmal solltest du immer den Master auf ca. über 12 Uhr drehen und den Channel Volume Regler leiser machen. Dann bekommt man schonmal mehr Druck und Bässe.

Für die Spider 15 und 30 gibts http://www.line6.com/spiderII/SpiderII_settings.pdf ein PDF Dokument ist zwar ein bisschen anders als beim Spider 112 aber geht trotzdem.

Ansonsten halt einfach rumprobieren bis du einen Sound hast der dir gefällt.
Den halt dann gleich abspeichern und dann spielen :great:

eventuell kann man vielleicht auch hier : http://www.line6.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi
Im Line6 Forum gucken ob man was findet, oder halt Google :)


MfG Dietöff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben