Amp lauter einstellen?! (Spider II)

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Servus.

Ich hab nen Line 6 Spider II 112 und bin auch bestens mit ihm zufrieden, ABER....

er ist mir zu leise...

z.B ich hab als Einstellung
Insane grün
Drive auf 1 Uhr
Midle auf 9 Uhr
Treble 2 Uhr
Bass 1 Uhr

Channel Volume, sowie Volume hab ich zwischen 2 und 3 Uhr!!

Dann fängt er aber an zu brummen, oder matschen oder wie auch immer. Es hört sich halt net mehr gut an. Wenn die beiden Volumeregler auf 1 Uhr sind, hörts sich aber sauber an...

So was kann ich jetzt machen/verstellen, damit ich den Amp möglichst laut kriege???



PS: Bitte keine Anspielung an größeren Amp kaufen. Habe im Moment kein Geld!! :redface:
 
Eigenschaft
 
hab das topic nur kurz überflogen, aber generell würde ich auf alle fälle mehr mitten reinhaun, da die den gitarrensound schon stark hervorheben
 
ich habe auch das problem das er bei insane ''grün'' brummt und das bekommst du nicht weg, ehe du viel gain rausnimmst, was bei insane natürlich quatsch wäre, das war auch einer der Gründe für mich das boss md-2 mega distortion zu kaufen, weil mein amp damit nicht brummt und noch viel gain und bassreichere sounds herrvorbringt
 
Gabs bei dem Ding nicht ein eingebautes Noisegate? Meine mich da an was zu erinnern aus diesem "geilen" Demo-Video von Line6.. kannst ja mal in der Anleitung schauen, war allerdings ein "Hidden Feature" ;P
 
was genua macht dnen dieses noise gate?
 
das noise gate bringt doch nur was wenn ned gespielt oder??:confused:
es filter die nebengeraüsche..naja so viel bringt das ned..bei mir halt
is immer an dsa noise gate ausser man machts aus...:)

Einfach auf den tap taster drauf bleiben und das zweite effekt rad auf 12 uhr stellen...dann fängt an der insane knopf zu leuchten..dnn is es an:great:
Vileicht is es bei deinem spider anders!!!!!!!!!!!!!

Habe gesehen das du den fussschalter hast mit die zwei knöpfe zum wechseln..
kannst du mir vileicht einen schaltplan davon zeichnen das währe urrrr geil...:p
odr nur ein paar gute fotos von innen...:p
(ich müsste das ding aus deutschland bestellen)
 
am noise gate kanns nicht liegen und der ist auch immer bei mir an.

zum schaltplan: jakannich wohl ma machen.wahrscheinlich aber erst sonntag.

mitten hab ich gestern probiert: bringt auch nicht viel...

naja ich probier ma weiter...


boah klemmt die leertaste (sitzin der schule)
 
also bei meinem 212er matscht der grüne insane auch...

dieser grüne insane der is einfach so... extreme tiefen und verdammt viel gain.. der brummt dann halt wenn du nicht 50m vom Amp wegstehst :cool:
nein, aber auch beim spielen matscht es bei mir nur noch... könnte man gerade so gut als bassamp benutzen :rock:
ich benutz immer den grünen metal... der rockt wie sau..
und wenn ich chanel volume voll offen habe kann ich den master höchstens auf 10Uhr stellen bevor ich fast taub bin (20m2 Proberaum)
 
Paddy.z schrieb:
also bei meinem 212er matscht der grüne insane auch...

dieser grüne insane der is einfach so... extreme tiefen und verdammt viel gain.. der brummt dann halt wenn du nicht 50m vom Amp wegstehst :cool:
nein, aber auch beim spielen matscht es bei mir nur noch... könnte man gerade so gut als bassamp benutzen :rock:
ich benutz immer den grünen metal... der rockt wie sau..
und wenn ich chanel volume voll offen habe kann ich den master höchstens auf 10Uhr stellen bevor ich fast taub bin (20m2 Proberaum)

Den Insane muss man nur gescheit einstellen. Probiers mal damit:
Drive: 12-13 Uhr (nicht mehr!) Bass: 12-13 (jenachdem wie man es mag) Mid: 9-10 Uhr (Live mehr) Treble: ist afaik bei mir auf 2 Uhr ChanVol: wie du magst Reverb stell ich auf etwas weniger als 12. Da matscht nichts ;)
Probier mal aus. Falls er noch immer matscht (oder auch brummt), dann geb ich genau die Einstellungen an.
 
KirkHammett schrieb:
Den Insane muss man nur gescheit einstellen. Probiers mal damit:
Drive: 12-13 Uhr (nicht mehr!) Bass: 12-13 (jenachdem wie man es mag) Mid: 9-10 Uhr (Live mehr) Treble: ist afaik bei mir auf 2 Uhr ChanVol: wie du magst Reverb stell ich auf etwas weniger als 12. Da matscht nichts ;)
Probier mal aus. Falls er noch immer matscht (oder auch brummt), dann geb ich genau die Einstellungen an.


Jupp so in etwa hab ich ih auch eingestellt. Aber wenn man ihn dann lauter stellt als 1 Uhr dann brummt er wieder!!! Weniger Zerre klappt auch net. An Mitten/Bass/Höhen hab ich auch vergeblich gedreht!!
 
mitten etwas mehr
drive und bass auf etwas weniger :rolleyes:
 
Thorn schrieb:
Jupp so in etwa hab ich ih auch eingestellt. Aber wenn man ihn dann lauter stellt als 1 Uhr dann brummt er wieder!!! Weniger Zerre klappt auch net. An Mitten/Bass/Höhen hab ich auch vergeblich gedreht!!

Hmm. Ich spiel ihn hier manchmal auf ChanVol 4/3 und Master: 1/2
Da brummt echt nichts. Ist nur schön laut und druckvoll. Ich kann mir das echt nicht erklären. Versuch mal die Bässe bei höheren Lautstärken etwas runterzudrehen (vielleicht etwas mehr als du es bis jetzt gemacht hast oder was auch immer). Wenn das nicht klappt dann probier mal den ChanVol auf 1/2 oder weniger zu drehen. Vielleicht ist es ja dann besser. Wenn du wirklich zu keiner Lösung kommst, dann geh in den Laden und beschwer dich. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, tut mir Leid.
 
KirkHammett schrieb:
Hmm. Ich spiel ihn hier manchmal auf ChanVol 4/3 und Master: 1/2
Da brummt echt nichts. Ist nur schön laut und druckvoll. Ich kann mir das echt nicht erklären. Versuch mal die Bässe bei höheren Lautstärken etwas runterzudrehen (vielleicht etwas mehr als du es bis jetzt gemacht hast oder was auch immer). Wenn das nicht klappt dann probier mal den ChanVol auf 1/2 oder weniger zu drehen. Vielleicht ist es ja dann besser. Wenn du wirklich zu keiner Lösung kommst, dann geh in den Laden und beschwer dich. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, tut mir Leid.


Gut werd ich Sonntag erstmal ausprobieren!!

Kann es sein, das der Amp eher brummt wenn man den Volumeregler aufdreht, als wenn man den Channelvolumeregler aufdreht?? :confused: :screwy:
 
Thorn schrieb:
Gut werd ich Sonntag erstmal ausprobieren!!

Kann es sein, das der Amp eher brummt wenn man den Volumeregler aufdreht, als wenn man den Channelvolumeregler aufdreht?? :confused: :screwy:

Es sollte eigentlich keinen Grund geben, dass es so ist. Bei mir ist es keinesfalls so. Ich mein beide Regler sind für die Lautstärke zuständig. Den ChanVol gibts eigentlich nur, weil die einzelnen Amp Simulationen manchmal etwas verschiedene Lautstärken haben (und natürlich wenn man mal irgend eine Einstellung leiser haben will, dass man die automatisch abrufen kann). Dadurch kann man sie halt mit dem ChanVol speichern ohne immer auf dem Master herumdrehen zu müssen. Geh lieber mit dem Teil ins Geschäft und lass dich beraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben