Line 6 Spider II HD75 Topteil, Foto einer Platine oder Name eines Bausteins benötigt

  • Ersteller mamolino
  • Erstellt am
mamolino
mamolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
10.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Neustadt/Wied
Moin moin zusammen,

bei unsrem Gitarristen ist ein sogenannter "IC" auf einer Platine in seinem HD75 Topteil durchgebrannt. Garantie ist leider schon abgelaufen also muss selbst Hand angelegt werden. Blöderweise ist auch die Bezeichnung des Bausteins weggeknallt :rolleyes: konnte nur ein paar Details erkennen.

Es würde ne riesen Hilfe sein ein Foto der Platine / des Bausteins zu haben, bzw. wenn mir jemand direkt den Namen nennen kann. :)

Es handelt sich um die Platine direkt am passiven Kühlkörper, der schwarze IC (15 Beine, 8 davon abgewinkelt) befindet sich rechts oben, diagonal zu dem Kabelanschluss der Platine.

Ausbau ist ganz leicht (falls überhaupt nötig, naja ich muss das Teil ja ohnehin ersetzen :D), die Platine ist am passiven Kühlkörper verschraubt, also musste lediglich der Klotz raus (4 Schrauben) schon hatte ich alles in besserem Sichtfeld.

Das einzige was ich von der Bezeichnung lesen kann ist folgendes: "TDA 7...."
Hersteller "ST" bzw. "STMicroeletronics",
nach ein bischen recherche auf deren Internetseite hatte ich an die 30 ICs, alle beginnend mit "TDA7..." und mit 15 Beinen, auch optisch identisch, aber alle sind für verschiedene Zwecke geeignet :(



Also liebe Line6-er^^ ich bin um jede erdenkliche Hilfe dankbar!!
Die Situation ist kritisch... wir wollen endlich wieder vernünftig proben können :D

Greets und in allen Fällen ein Danke vorab :)
Mario
 
Eigenschaft
 
richte deine anfrage doch direkt an line6, bzw auf der homepage sind einige service-points in deutschland genannt. die können dir mit sicherheit am ehesten weiterhelfen. :great:
 
Q: Where can I purchase pots, boards, modules, schematics, and proprietary chips?
A: Line 6 does not provide circuit diagrams, blueprints, schematics, or parts for consumer use at this time. These parts may be purchased from Authorized Service Centers at their own discretion.

hier hat jemand ein ähnliches problem, vielleicht isses das gleiche?
http://line6.com/support/message.jspa?messageID=246012

hier der chip:
http://www.st.com/stonline/products/literature/ds/6744.pdf

ansonsten vielleicht hier mal gucken/fragen:
http://line6forum.net/phpBB2/viewforum.php?f=8
 
danke für deine antwort,

habe bei der eigentlich auch deutschsprachigen service hotline schon angerufen (ist kostenfrei), dort sagen sie mir dass der deutschsprachige dienst momentan leider nicht vorhanden ist :/
hab ne weile auf englisch mit ihm geplaudert bis er mir am ende gesagt hat, dass sie leider nicht solche informationen herausgeben dürfen, auf Grund von tiefgründigen Garantieproblemen, habs nicht so genau verstanden^^, gehe aber auch davon aus dass er micht nicht 100% verstanden hat :D
 
danke dir züborch, das ist doch ein hoffnungsschimmer :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben