Line 6 Studio 110 - Sounds verstellen sich von allein

  • Ersteller Micha2010
  • Erstellt am
Micha2010
Micha2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe mir für eine Theaterproduktion einen kleinen Line 6 Lowdown Studio 110 geholt. Der Sound ist klasse und grundsätzlich bin ich sehr begeistert von dem Amp.


Aber bei den Proben tat sich nun ein großes Problem auf: Bei dem Amp kann man ja 4 Soundpresets einstellen und abspeichern. Ich nutze jetzt für die Theaterproduktion das Preset "Rock", welches ich an dem Amp für mich passend eingestellt habe (Drive, Bass, Low Mid, Hi Mid, High, OptoComp). Wenn man jetzt einen Regler dieser Parameter bewegt, dann verlässt der Amp das Preset und nimmt entsprechend den neuen Wert des Reglers an.

Das Problem ist nun: Ohne dass ich irgendeinen Knopf berühre, springt der Amp in einen neuen Sound (man sieht das daran, dass der Knopf des Presets, in dem man sich befindet, zu blinken anfängt). Er ist plötzlich deutlicher leiser und dumpfer. Wann das passiert habe ich leider nicht herausfinden können. Bisher habe ich kein Schema erkennen können. Gestern zur Abendprobe ist das alle 10 Minuten umgesprungen. Heute vormittag kein einziges Mal.

Kennst jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann bzw. unter welchen Voraussetzungen es auftritt?


Danke für die Hilfe,

Micha
 
Eigenschaft
 
Das Problem kenn ich so ähnlich von meinem FloorPOD. Dreh mal, wenn das wieder auftritt, alle Regler auf komplett bis zum Anschlag auf Minimum und wechsel dann das Preset - dann hat er ja wieder die gespeicherten Einstellungen drin. Bei mir gibt er seit ich das gemacht habe Ruhe, ich benutz ihn aber zur Zeit nur noch im Heim-"Studio" und das eher selten. Davor hat er das nach dem Einschalten gerne mal alle paar Sekunden gemacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben