Line6 Echo Park Time-Einstellung

F
fire59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
06.02.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ist mir ja schon ein bisschen peinlich als erstes gleich mal eine frage zu stellen, aber sie brennt mir etwas auf den nägeln und ich bin bisher weder im board, noch im web, noch bei line6 dazu fündig geworden.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerade mit dem Nachstellen von The Edge sounds experimentiere. Bei etlichen songs verwendet er 2 verschiedene delays. z.B. eine 3/16 und ein 9/32. Nun zu der Frage:
Es geht um die time-einstelung des Line6 ToneCore Echo Park. Im handbuch für den treter heisst es zu dem time-knopf: "Hiermit kann der Abstand der Echos im Bereich 53ms (nahe beieinander) bis 2,235s (weit auseinander) für beide Kanäle separat eingestellt werden" (hervorhebung durch mich).

Das brachte mich auf die idee, die gitarre über einen splitter (ein "abfallprodukt" meines ibanez CF7) sowohl auf den linken als auch auf den rechten kanal des echo park zu geben und dann eben unterschiedliche delayzeiten je kanal einzustellen. Schön und gut, aber wie macht man das praktisch? Jede veränderung der Zeiteinstellung ändert diese für beide kanäle. Auch über tappen scheint da nichts zu funktionieren, was auch nur ansatzweise nach "für beide Kanäle separat" klingt.

Kann jemand helfen? Danke vorab.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass das mit dem Echo Park funzt. Du brauchst dafür ein Delay mit einem Dual-Delay-Mode. Das Boss DD-20 hat sowas auf jeden Fall mit an Bord.
 
ich fürchte es auch. Allerdings wäre das handbuch, dann in diesem punkt voll neben der spur. Oder was könnte damit sonst gemeint sein?
 
doch, das geht mit dem echo park. das delay auf multi 1 oder 2 stellen. damit hat man 2 verschiedene delay-zeiten und verschieden starke repeat´s
in stereo-modus klingt das fett ! du kannst dich dann quasi in deinen beat "eintappen" und das delay wirft dir passend dazu dein "getapptes" und ein anderes delay aus. leider steht nirgendswo in welchem verhältniss die beiden "delays" dann sind "

good luck beim testen !!
 
Ok, und vielen dank für den tipp. Dann werd ich mal rumprobieren und danach berichten.

Wär aber dennoch toll, wenn sich noch jemand melden würde, der weiß wie die zwei delays über den Time-Knopf einstellen kann
 
Inzwischen hat mir der line6 Support geantwortet und mitgeteilt, dass sie sich für den Fehler im manual entschuldigen. Fazit: keine 2 unabhängigen delays im Echo Park außer der oben vorgestellten Multi-Einstellung.
 
alles klar ! danke für die info !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben