Line6 POD 2.0 kein Signal mehr am Ausgang :(

  • Ersteller wernerwe
  • Erstellt am
wernerwe
wernerwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
15.07.19
Beiträge
259
Kekse
7.330
Hatte gestern Besuch, ein Freund hat ein so ein hässliches Ding mitgebracht um Gitarre direkt ins Pult zu spielen. Es lässt sich einschalten, das Display reagiert aber es kommt kein Ton raus. Am Eingang konnt ich das Signal noch messen bis zum AD Wandler....
Schalte ich auf "Tuner" zeigt es nur einen "-". das bedeutet für mich am Tuner kommt schon kein Signal mehr an. Zieh ich den Klinkenstecker am Eingang raus während ich z. Bsp. die A Saite angespielt hatte seh ich noch kurz im Display ein "A".... steck ich wieder rein ist wieder "-" zu sehen, also kein Signal. Ich hab die Eingangsbuchse in Verdacht, aber beim Durchmessen ist hier alles gut....
Kabel sind geprüft, die sinds nicht....
Kennt jemand das Teil, machen die häufiger mal schlapp?
 
Hast du durchgemessen, ob die Buchse gute Lötkontakte zur Platine hat oder wie versteh ich das wenn du schreibst 'durchmessen'? Ich kenn das Gerät nicht näher, aber das wäre auf Verdacht auch einer meiner ersten Checkpunkte. Schaun ob das Signal von der Gitarre auch im Gerät ankommt.
 
Ja, ich hab mehr oder weniger das Signal am Eingangsstecker gemessen und konnte das Signal bis zum ersten AD Wandler verfolgen. Wenn das Signal gewandelt ist hab ich keine Moeglichkeit mehr zu messen, daher weiß ich nicht ob evtl. der AD Wandler defekt ist. Wer weiß was da mal angeschlossen wurde.... Das bedeutet aber die Eingangsbuchse und auch das eingehende Signal am Eingang kommen an. Ich mach nachher mal Fotos von dem Board, da wirds deutlicher
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem POD 2.0, nachdem ich ihn längere Zeit nicht genutzt hatte. Da war als Hobbybastler nichts mehr zu retten. Ich fand ihn als Wohnzimmer-Effektgerät total praktisch und gut klingend. Habe nur die Potiknöpfe für mein Ersatzteillager aufgehoben.
 
Danke, ich hab mal die Loetstellen nachgeloetet aber das hat nichts gebracht. Ich werd nicht anfangen den AD Wandler zu tauschen. Das lohnt nicht mehr. Das Ding ist tot. :)
 
mein Beileid. Der Pod 2.0 war vor zwanzig Jahren das erste Stück Gear das Ich mir selbst gekauft, quasi vom Munde abgespart hab.

da die Teile jetzt alle ein stolzes Alter haben, kann es schonmal passieren, dass einer schlapp macht. Sie sind bei eBay noch recht günstig zu schiessen aber mittlerweile kriegt man für das Geld natürlich besseres.
 
der ist wohl auch von ebay... lol. Als Türstopper koennte man ihn noch verwenden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben