Line6 POD HD Bean oder 300/400/500

  • Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.01.05
Beiträge
305
Kekse
437
Ort
Bayern
Hallo,

habe gesucht aber bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

Gibts einen klanglichen und qualitativen Unterschied zwischen HD Bean und Bodentretern?

Was wäre für Homerecording am besten?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Schau einfach mal auf die Line6-Homepage (die wirst du glaub ich auch ohne meine Hilfe finden ^^), da steht alles drauf.

Abgsehen davon müsstest du je nach Bildschirmauflösung wahrscheinlich nur ein klitzekleines Stück im Effektgeräte/Bodentreter-Abteil runterscrollen, um ziemlich genau das gleiche Thema zu finden. o_O
 
den thread kenn ich. mir gings um den unterschied von BEAN zu den anderen. nicht das was auf der herstellerseite steht, sondern erfahrungswerte
 
Presets sind von HD500 zu Bean austauschbar, also wird sich von der Hardware nix geändert haben.

Für das HD500 spricht aber mMn die Livetauglichkeit, der Midi Anschluss und die übersichtliche Oberfläche. Da der Preisunterschied ja relativ gering ist, würd ich das HD500 nehmen.
 
Du wirst nicht all zu viele Leute mit Langzeiterfahrung finden können, der POD HD als Bean ist ja erst kurz auf dem Markt.

Das er von der Technik 1:1 ein HD 500 ist weisst Du, oder? Insofern sollte es zumindest klanglich auch keine Unterschiede geben.
Das Gehäuse ist 1:1 vom alten POD X3 (Bean) übernommen, auch da gibt es, soweit ich weiss keine grossen Klagen bzgl. Verarbeitung o.ä.

Fürchte mehr wird Dir im Moment noch keiner (seriös) erzählen können da das Ding ja gerade mal einen Monat auf dem Markt ist....

Just my 2 cents
:) Falko
 
Hm die Unterschiede zwischen Bean, HD300, 400 und 500 sind auf line6.com aber ganz gut erklärt! Was willst du noch wissen? Ob du eine große Anzahl an Effekten, parallele Setups, lange Looperzeiten, zusätzliche Ampmodels oder gute Fußschaltbarkeit brauchst, kann ich dir auch nicht sagen. Aber welches Modell was bietet, erfährst du von Line6 direkt.

Um auf deine Frage nach klanglichen Unterschieden zu antworten:
All POD HD multi-effect pedals include 16 HD amp models based on
(blablabla...)
(Quelle: http://line6.com/podhd/multi-effects/hdmodels.html)

Was wäre für Homerecording am besten?
Das hängt halt davon ab, welche Anforderungen du hast! Willst du 1000000 verschiedene Effekte? Dann nimm die Bohne oder den HD500. Reichen dir ein paar gute Grundsounds? Hol dir den HD300.
Wie so schön gesagt wird: Meine Kristallkugel funktioniert gerade leider nicht.
 
Ich hatte mal überlegt, ob die Bohne einen schnelleren Prozessor hat. Was auf manchem Bild von der neuen Pod HD Bohne auf dem Display zu sehen ist, schafft mein HD500 nicht. Wenn man zu viele Effekte und 2 Amps aktiviert, ist die DSP-Power schnell am Ende. Muss ja aber nix heißen.
Mit dem neuen (kostenlosen) Firmware Update sind übrigens 22 Ampmodelle verfügbar.
Vorteil vom HD500 ist einfach die "Fußbedienbarkeit", Vorteil der Bohne die "Desktopkompabilität" ;)
 
Hi,

"...schnelleren Prozessor..." - hab ich mir auch gedacht, da ich von Glenn deLaune einen (oder waren's mehr???) HD500 Patch(es) nicht laden kann.
Da hatte er aber schon die "Bohne" und man brauch die patches ja nur umbenennen ...

mfg ao
 
Mit dem neuen (kostenlosen) Firmware Update sind übrigens 22 Ampmodelle verfügbar.
Sind die dann nur für Bohne und 500 verfügbar? Weil schon bei der Vorstellung der POD HDs fragte jemand zurecht, wie das mit zukünftigen Updates und mehr Ampmodellen beim 300 und 400 funktionieren soll, wenn da ein fester Regler zur Auswahl der Ampmodelle vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die dann nur für Bohne und 500 verfügbar?
das Firmwareupdate wird auch für das HD300 mit dem Vermerk "Features new Amp models" auf der Update-Seite von Line6 angezeigt. Wird also imo auch dort funktionieren. Vielleicht kann das ein Besitzer bestätigen?
 
das Firmwareupdate wird auch für das HD300 mit dem Vermerk "Features new Amp models" auf der Update-Seite von Line6 angezeigt. Wird also imo auch dort funktionieren. Vielleicht kann das ein Besitzer bestätigen?

auch beim HD 300 sind die neuen Ampmodelle verfügbar.

P.S. hätte auch noch ein HD 300 abzugeben, wenn jemand Interesse hat...
 
Vorteil vom HD500 ist einfach die "Fußbedienbarkeit", Vorteil der Bohne die "Desktopkompabilität" ;)

Mit dem Fuß kann ich nur treten, also eingeschränkt bedienen. Steckst man an die Bohne ein Floorboard, dann hat man Beides.
 
Das kannst du entweder über den Poti am HD direkt machen oder auch über das EDIT per USB.
 
Das kannst du entweder über den Poti am HD direkt machen
Aber da hat man doch nur einen Regler mit 8 Modell-Namen in je zwei Farben.
 
Aber da hat man doch nur einen Regler mit 8 Modell-Namen in je zwei Farben.

Sorry, mein Fehler. Da hast du recht. Am HD selber kann man die neuen Modelle nicht auswählen. Das geht nur über die Software EDIT. Ich hab es grad nochmal nachgeschaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben