Lohnt der upgrade von Pod HD 300 auf HD Desktop/Bean

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hallo, habe mir ein HD 300 gekauft. Soweit gutes Gerät mit wirklich guten Sounds, sofern man "schraubt" wie ein Irrer.
Wenn ich mir die Möglichkeiten anschaue, die das Desktopmodell / Bohne bietet für einen Aufpreis von 35 Euro
komme ich ins Grübeln kommt sich ein Umstieg lohnen würde.

Was mich bei der HD Bohne reizt: Bi-Amping, Effekte frei in der Effektkette einsetzbar, größeres Display, mehr Effekte (wobei ich nicht weiß ob man soviel überhaupt braucht).

Was mich nachdenklich stimmt: Wie ist die Bedienung bei der HD Bohne, besser / schlechter wie beim HD 300, ist die Bohne wirklich ein HD 500 ? Kann ich die Sounds 1:1 vom HD 500
übernehmen ? Habe gelesen, das funktioniert, wenn ich die Dateiendungen ändere, stimmt das ?

Ich benutze das Teil nur Zuhause zum spielen und recorden.

Lohnt sich ein Umstieg ?
 
Eigenschaft
 
Brauchst Du einen Bodentreter oder ein Desktop-Gerät? Ich bin damals vom 500er auf die Bohne umgestiegen, weil ich den POD nur noch daheim benutzt habe, und es war praktischer, das Teil auf dem Tisch liegen zu haben.
Wenn Du mal im Stehen abrocken willst daheim ist sicherlich der 300er praktischer, für die Bohne bräuchtest Du dann wieder das Floorboard.
Und die Bohne verleitet noch mehr zum Schrauben...
 
hab nun auf die HD Bohne gewechselt.
Die Patches vom HD 500 und HD Pro lassen sich leider doch nicht einfach per Änderung der Dateiendung in das .hbe Format umwandeln. Bekomme jedes mal eine Fehlermeldung.
Gibt´s da irgendwo Abhilfe ?
Bin für jeden Tip dankbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben