Line6 POD UX-2 Kaufempfehlung/Beratung

  • Ersteller Gr4v3digg3r
  • Erstellt am
G
Gr4v3digg3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
05.01.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das oben genannte Teil zu besorgen. Dann das metal-addon dazu. Wollte halt etwas mehr Wums im Sound. Also so Rammstein, Metallica. So in der Art. Ich weiß, dass Verdopplungen der Spuren, 12" Boxen und Höllenlautstärke dazu gehören! Ich wollte halt einfach mal wissen, ob das UX-2 das richtige für mich ist. Spiele zur Zeit einen Roland Cube 20x mit ner BC Rich Warbeast WMD mit 81x/60x von EMG. Sollte ich mir das Teil denn kaufen? Oder lieber auf nen neuen Amp sapren? Dachte da evtl. an nen Line6 Spider IV 150watt?

Lg Gr4v3d!gg3r
 
Eigenschaft
 
Moin

also das UX-2 ist ja in erster linie ein audio-interface, dh damit kannst Du Deine Gitarre mit dem Computer verbinden und gut über Kopfhörer spielen.
Wenn Du damit Laut spielen willst musst Du da noch zB Aktive Boxen dranhängen. DH das is eigentlich kein Verstärker in dem Sinne wie der Cube oder der Spider.:)

Viele Grüsse
Matze
 
DH das is eigentlich kein Verstärker in dem Sinne wie der Cube oder der Spider
Und auch noch nicht mal ein Effektgerät/PreAmp. Sondern tatsächlich "nur" ein Audiointerface, also eine "Soundkarte".
 
Morjen,

ich habe an das UX2 einen Hifi-Verstärker mit 2 Regalboxen angeschlossen und das reicht für die Beschallung des heimischen Zimmers allemal aus.
Den Klang finde ich auch gut, aber das ist natürlich Geschmacksache.:)
 
Habe seit Jahren ein Toneport UX-1 und bin damit sehr zufrieden. PodFarm ist soweit ok, aber man ist ja nicht darauf festgelegt und kann ja auch zu AmpliTube oder GuitarRig greifen...
 
Vielen Dank erstmal! Also habe mir im Internet auch schon Videos angesehen, über's UX2, PodFarm und und und. Aber es ist möglich, meinen Verstärker an's UX2 zu hängen, und den als box zu benutzen? Natürlich dann Clean und alle Regler auf 50% ?
 
Vielen Dank erstmal! Also habe mir im Internet auch schon Videos angesehen, über's UX2, PodFarm und und und. Aber es ist möglich, meinen Verstärker an's UX2 zu hängen, und den als box zu benutzen? Natürlich dann Clean und alle Regler auf 50% ?

Ja, geht. Habe ich mal ne Zeitlang so mit Laptop und 18 Watt Röhrencombo praktiziert. Musst dann halt - sinnvollerweise - Boxensimulationen deaktivieren, sonst wird´s komisch. Am besten den TonePort in den evtl. vorhandenen Effekt-Return stecken und so die Vorstufe des Amps umgehen.
 
Das könnte denke ich schwierig werden, da ich zusätzliche Geräte auch über den Input anschließen muss. Also Effekt-Return hab ich nicht ^^

---------- Post hinzugefügt um 18:42:44 ---------- Letzter Beitrag war um 18:11:31 ----------

Hab mir das Teil bestellt. Ich probier das einfach mit meinem Verstärker aus, vllt. klingts ja sogar nicht schlecht ^^ is bei den EQ-settings am verstärker noch was zu beachten?
 
HAst du das jetzt eigentlich nur für die Gitarre gekauft? Dann hätte auch der GX gereicht.

Und wenn du das so benutzt, wie du es vorhast (also als Gitarreneffektgerät/PreAmp vor dem Amp), dann kannst du nicht wie eigebntlich vorgesehen aufnehmen, weil der Sound im Rechner ja kacke ist.
 
Ja, für die Gitarre. Ich werd das einfach mal testen, hab ja 30-tage-mony-back-Garantie ;) . Ich hör mir das einfach alles mal an. Wenn ich auch nicht richtig zufrieden bin, dann spar ich weiter auf nen Amp. Trotzdem erstmal danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben