Line6 Spider Jam vs. Peavy Vypyr vs Fedner G Dec

  • Ersteller el_harry
  • Erstellt am
E
el_harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Registriert
12.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin absoluter Anfänger und habe mir schon mal einen falschen AMP gekauft Fame T 60R.
Jetzt bin ich auf der suche nach was neuem das nicht so laut ist aber auch laut sein kann.
Bei meiner suche bin ich nun auf die obengenannten drei gekommen. Aber ich kann mich
nicht so recht entscheiden.
Hier meine Pro's und contras, vieleicht habt Ihr noch einige andere denk anstöße oder Tipps

Line 6 Spider Jam
pro - 12" Celestion Speaker
- 2" Tweater
- Die Drum section mag ich einfach lieber als ein Metronom ;-)
- Flexibilität mit den Amps und Effekten
- Line In für MP3 (Er soll auch mal so im Garten schnell Mucke vom MP3 Player wieder geben)
- SD Karten Slot
Contra - hab mir den mal im Laden angeschaut und er wirkte nun nicht so Top verarbeitet!
- teilweise schlechte Kritiken für die Line6 Spider Serie, selten aber was über den Jam
- wirkt sehr klein vom Gehäuse und stand auch nur bei denkleinen Verstärkern

PEavy Vypyr
pro - viele gute Kritiken im Netz
- Soll sehr gut selbst erklärend sein
- 12 " Speaker
Contra - kein Drum Sektion, kann man angeblich mit anderen Geräten nachrüsten ist aber dann wieder ein Gerät
mehr zum schleppen
- habe von Abstürzen gehört (ausfällen)

Fender G Dec
-Habe noch nicht soviel darüber gelesen deshalb nur so wenig
pro - Drum Sektion
contra - gibt es nur mit 30W

JA ich weis nun werden viele sagen für zu Hause zum üben reicht wohl einer mit 15W aber ich möchte jetzt nichts kaufen das mich dann nach 2 Jahren einfach anödet. Außerdem muss ich meine Frau schon mal an ein großes Gerät gewöhnen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, viele grüße

Harry
 
E
el_harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Registriert
12.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

so dieser Thread kann nun geschlossen werden da der Zufall meine Fragen zwar
nicht beantwortet hat aber habe mir gerade bei Ebay einen Vypyr mit Sanpera II
ersteigert. Damit ist meine Suche vorerst beendet.
Denke aber auch das so eine Pro und Contra Liste mal interessant für modelling
Verstärker währe.

Gruß

Harry
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben