Line6 Toneport GX - reicht die kleine Variante für Privatgebrauch?

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hi!

Ich habe schon seit einer Weile Interesse im Bereich Homerecording. Bisher behalf ich mir mit dem Mikrofon meines Headsets, welche die Daten über Audacity ausgab. Natürlich war die Qualität dieser Lösung eher bescheiden.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich dem Problem mit einem Toneport entgegenwirken kann. Da das ganze nur zur Übung und "Unterhaltung" ist, will ich dafür eigentlich nicht allzuviel Geld ausgeben. Also bin ich auf dieses Modell gestoßen:

http://www.musik-produktiv.de/line-6-toneport-gx.aspx

Ist dieser für den Heimgebrauch tauglich? Mir gehts eben darum, einfach Lieder mit mehreren Gitarrenspuren aufnehmen, Jammen, etc... nichts professionelles.

Wäre super wenn jemand paar Erfahrungen posten könnte! :)

Gruß

P.S: Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden, da der Begriff "GX" ignoriert wird.
 
Eigenschaft
 
Du kannst auch einfach nach Toneport suchen, da findest du genug. Das GX unterscheidet sich doch nur in der Anschlussausstattung von den anderen Toneports. Wenn du wirklich nur eine Gitarre aufnehmen willst, dann reicht dafür der GX, die anderen sind dann nicht besser.
 
Hi,

Danke für Deine Antwort.
Wenn du wirklich nur eine Gitarre aufnehmen willst [...]

Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz. Könnte man bei dem größeren Modell dann quasi 2 Gitarren parallel aufnehmen oder wie?

Gruß
 
hey,

Ja entweder das oder Bass und Gitarre und du hast noch die möglichkeit Gesang aufzunehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben