Line6 Toneport GX - reicht die kleine Variante für Privatgebrauch?

von wolfbiker, 24.03.08.

  1. wolfbiker

    wolfbiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    20.01.13
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    827
    Erstellt: 24.03.08   #1
    Hi!

    Ich habe schon seit einer Weile Interesse im Bereich Homerecording. Bisher behalf ich mir mit dem Mikrofon meines Headsets, welche die Daten über Audacity ausgab. Natürlich war die Qualität dieser Lösung eher bescheiden.
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich dem Problem mit einem Toneport entgegenwirken kann. Da das ganze nur zur Übung und "Unterhaltung" ist, will ich dafür eigentlich nicht allzuviel Geld ausgeben. Also bin ich auf dieses Modell gestoßen:

    http://www.musik-produktiv.de/line-6-toneport-gx.aspx

    Ist dieser für den Heimgebrauch tauglich? Mir gehts eben darum, einfach Lieder mit mehreren Gitarrenspuren aufnehmen, Jammen, etc... nichts professionelles.

    Wäre super wenn jemand paar Erfahrungen posten könnte! :)

    Gruß

    P.S: Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden, da der Begriff "GX" ignoriert wird.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.03.08   #2
    Du kannst auch einfach nach Toneport suchen, da findest du genug. Das GX unterscheidet sich doch nur in der Anschlussausstattung von den anderen Toneports. Wenn du wirklich nur eine Gitarre aufnehmen willst, dann reicht dafür der GX, die anderen sind dann nicht besser.
     
  3. wolfbiker

    wolfbiker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    20.01.13
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    827
    Erstellt: 24.03.08   #3
    Hi,

    Danke für Deine Antwort.
    Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz. Könnte man bei dem größeren Modell dann quasi 2 Gitarren parallel aufnehmen oder wie?

    Gruß
     
  4. miau!!

    miau!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Sundern/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.03.08   #4
    hey,

    Ja entweder das oder Bass und Gitarre und du hast noch die möglichkeit Gesang aufzunehmen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping