Line6 TonePort UX1 vs. Tascam US122L

K
Korben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
15.09.07
Beiträge
36
Kekse
37
Moin,
ich möchte mir demnächst ein Audio-Interface zulegen und nachdem das Tascam hier im Forum mehrfach lobend erwähnt wurde, ist es auf meiner Liste ganz oben. Nun habe ich aber noch das TonePort UX1 von Line6 entdeckt, was einen Zehner weniger kostet und dabei noch verschiedene Amp-Modelings bietet. In den Tests von KEYS haben beide gut abgeschnitten... Nu wollte ich gerne wissen, was ihr, die ihr euch schon länger damit auskennt, davon haltet.

Thx for Ratschläge
Korben
 
Eigenschaft
 
Nun ja, wenn du wert auf die Amp-Simulation legst, dann ist der Toneport schon ganz ordentlich. Auf der andern Seite muss man aber sagen, dass das Tascam über 2 gute PreAmps verfügt, Midi fähig ist und auch Phantomspeisung bietet, was wiederum beim Toneport nicht der Fall ist. Von daher würde ich wirklich nur das Toneport empfehlen, wenn ausschließlich Gitarre recordet wird. Ansonsten liegt das Tascam von der Qualität und Ausstattung klar vorne.
 
Jo, danke. Das mit der Phantomspeisung ist mir dann im direkten Vergleich uch aufgefallen. Hiesse ja, dass ich mit einem Studio Projects B1 gar nichts anfangen könnte, oder?
 
Jo, danke. Das mit der Phantomspeisung ist mir dann im direkten Vergleich uch aufgefallen. Hiesse ja, dass ich mit einem Studio Projects B1 gar nichts anfangen könnte, oder?

Genau. UX-2 würde aber gehen. Kostet aber auch mehr und bitte nun auch nicht unbedingt die Hammer PreAmps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben