Line6 ux2 Problem mit Aufnahme

  • Ersteller Earl Slick
  • Erstellt am
Earl Slick
Earl Slick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
04.08.09
Beiträge
280
Kekse
1.006
Ort
Saarland
Hallo an alle

Ich steh grad etwas aufm Schlauch : Ich hab am PC ein line6 ux2 hängen und natürlich als Soundkarte aktiviert.Ich steck also meine Gitarre ein und lass gleichzeitig mit vlc oder mediaplayer einen Song laufen und spiel dann dazu.Funktioniert prima,aus den Lautsprechern kommt der gewählte Song und dazu mein Geschrammel.Jetzt wollte ich das Ganze aufnehmen und hab erst den bordeigenen Sprachrecorder genutzt und danach noch einen Audiorecorder downgeloadet und es damit probiert.Obwohl bei beiden Varianten das Signal aufgenommen werden soll,das aus der Soundkarte am Lautsprecher ankommt,hört man auf der AUfnahme ausschließlich mich und meine Gitarre.Der parallel laufende Song ist nicht vorhanden.Hat jemand ne Idee warum und welche Einstellung ich da versäumt habe ???
 
Eigenschaft
 
Was Du möchtest geht mit vielen Audio-Interfaces, ob's auch mit dem von Dir verwendeten geht kann ich nicht sagen. Außerdem ist deine Methode quasi von hinten durch die Brust ins Auge geschossen. Benutze lieber eine einfache DAW-Software, die gibt's auch gratis wie etwa Studio One Free und wahrscheinlich war bei deinem Audio-Interface sogar schon eine dabei.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da legst Du dann das Playback als Datei in eine Spur und nimmst dein Spiel auf eine weitere Spur auf. Am Ende wird beides zusammen exportiert.
 
Muss mal schauen,ob ich da was hab.Ich hab das Interface bei Ebay gebraucht gekauft.Es geht ja auch nicht um Recording an sich,zumindest nicht professionell.Ich wollte nur mal mitschneiden und mir hinterher anhören,was bei rauskommt.
 
Hallo,
die von Signalschwarz vorgeschlagene Variante ist im Grunde ja das, was Du sowieso schon machst, nur etwas "kontrollierter" und mit der Möglichkeit einfach was aufzunehmen, abzuspeichern, Tempo ändern usw.
Das bißchen Einrichtungszeit ist sicher auch kein Ding.
Eine kleine Cubase Version gibt es übrigens auch in dem Keys Sonderheftchen 2/2015
Grüße
Markus
 
Ich lade gerade Studio One.Hoffe nur das ich es auf die Reihe bekomme ohne jegliche Vorkenntnisse.Aber wird schon :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben