Line6 Variax James Tyler, Guitar Modeling allgemein

K
kurt42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
22.12.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, weiß jemand, wie es mit den line6 variax Gitarren weitergeht? Die scheinen aktuell nicht lieferbar zu sein. Gibt es in dem Segment Alternativen? Das scheint eine ziemliche Nische zu sein. Schwierig Infos zu dem Thema zu finden.
 
Kann dir nicht wirklich weiter helfen. Ich meine, dass das aktuellste Modell die Variax Shuriken war (gab es sowohl als Bariton Gitarre als auch mit normaler Mensur) und die könnte ich nicht einmal mehr auf der Line6 Website finden, obwohl viele Shops sie noch verkaufen.

Die Firmen Mooer hat mit der GTRS Serie ähnliche Produkte in drei Preisklassen.
 
Moor GTRS scheint mir eher eine Gitarre mit eingebauten Effekten als ein Modeler zu sein.
 
Das letzte, was Line 6 diesbezüglich auf den Markt schmiss, war die Shuriken.
Als Luxusgerät hatte Parker die Adrian Belew Signature mit Variax-Elektronik vor einigen Jahren produziert.
Meine Wahrnehmung ist, dass derzeit eher der Gebrauchtmarkt nach geeigneten Variax Instrumenten abzusuchen ist.
Für volle Funktionalität mit Line 6 Endgeräten muss man Variax vertrauen.
 
Moor GTRS scheint mir eher eine Gitarre mit eingebauten Effekten als ein Modeler zu sein
Die hat ein komplettes Amp Modelling. Wie bei den Variax kannst du dir Presets auch über einen vermeintlichen Poti auch direkt wechseln und die Sounds auch per App einstellen.
Ich habe nur keine Ahnung in wie fern Mooer soundmäßig mit Line6, mithalten kann
 
Hallo zusammen,

ich habe einmal die englischsprachigen Seiten zum Thema der Variax-Gitarren abgeklopft und diese Seite bei Line 6 gefunden:


Ich habe den Inhalt - hoffentlich einigermaßen richtig - übersetzt:

Wird die James Tyler Variax/Variax Standard/Shuriken-Gitarre noch hergestellt?
Nein, sie wird nicht mehr hergestellt. Trotzdem können Händler im Laufe der Zeit noch Bestände davon haben.

Warum wird sie nicht mehr hergestellt?
In der Regel basiert die Entscheidung, die Produktion eines Produkts von YGG (Yamaha Guitar Group) zu beenden, wie bei vielen Unternehmen, auf einem oder mehreren dieser Faktoren: mangelnde Marktnachfrage, ein geplantes Nachfolgeprodukt oder weil die Teile zur Herstellung nicht mehr verfügbar sind.

Welches Produkt wird (werden) es (die Gitarren) ersetzen?
Aus geschäftlichen Gründen, die für uns wichtig sind, können wir keine Kommentare zu zukünftigen Produktveröffentlichungen abgeben. Folgen Sie uns jedoch auf sozialen Medien, oder melden Sie sich für unseren E-Mail-Verteiler an, um Ankündigungen neuer Produkte zu erhalten.

Warum ist es (sind die Gitarren) zu einem niedrigeren Preis erhältlich?
Sie könnten die James Tyler Variax/Variax Standard/Shuriken-Gitarre zu einem niedrigeren Preis bei Händlern finden, um ihre Bestände dieses eingestellten Produkts abzubauen.

Wenn ich es (eine Variax-Gitarre) kaufe, wird die Garantie eingehalten?
Ja, die volle Garantie gilt, wenn das Produkt als neu von einem autorisierten Line-6-Händler gekauft wurde und eine Kopie des Kaufbelegs vorliegt. Weitere Details finden Sie auf unserer Garantieseite.

Wie wird das eingestellte Produkt unterstützt?
Sie finden Anleitungen auf unserer Seite für Legacy-Produkte, zusätzliche Informationen in unserer Wissensdatenbank, Tutorial-Videos auf unserem YouTube-Support-Kanal, und unser Kundensupport-Team ist über unsere Kontaktseite erreichbar.

Das klingt, nach meinem Dafürhalten, leider sehr eindeutig.
 
Kennt jemand zufällig einen Händler, der eine SR250 anbietet? Ich bin im Netz nicht fündig geworden.

Besten Dank vorab!

Gruß
D
 
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben