Hallo zusammen,
ich habe einmal die englischsprachigen Seiten zum Thema der Variax-Gitarren abgeklopft und diese Seite bei Line 6 gefunden:
Is the James Tyler Variax/Variax Standard/Shuriken guitar still manufactured? No, it is no longer manufactured. Despite this, retailers may still have units in inventory over time. Why is it no longer manufactured? Typically, as with many companies, the decision to end the manufacture of any YGG ...
line6.com
Ich habe den Inhalt - hoffentlich einigermaßen richtig - übersetzt:
Wird die James Tyler Variax/Variax Standard/Shuriken-Gitarre noch hergestellt?
Nein, sie wird nicht mehr hergestellt. Trotzdem können Händler im Laufe der Zeit noch Bestände davon haben.
Warum wird sie nicht mehr hergestellt?
In der Regel basiert die Entscheidung, die Produktion eines Produkts von YGG (Yamaha Guitar Group) zu beenden, wie bei vielen Unternehmen, auf einem oder mehreren dieser Faktoren: mangelnde Marktnachfrage, ein geplantes Nachfolgeprodukt oder weil die Teile zur Herstellung nicht mehr verfügbar sind.
Welches Produkt wird (werden) es (die Gitarren) ersetzen?
Aus geschäftlichen Gründen, die für uns wichtig sind, können wir keine Kommentare zu zukünftigen Produktveröffentlichungen abgeben. Folgen Sie uns jedoch auf sozialen Medien, oder melden Sie sich für unseren E-Mail-Verteiler an, um Ankündigungen neuer Produkte zu erhalten.
Warum ist es (sind die Gitarren) zu einem niedrigeren Preis erhältlich?
Sie könnten die James Tyler Variax/Variax Standard/Shuriken-Gitarre zu einem niedrigeren Preis bei Händlern finden, um ihre Bestände dieses eingestellten Produkts abzubauen.
Wenn ich es (eine Variax-Gitarre) kaufe, wird die Garantie eingehalten?
Ja, die volle Garantie gilt, wenn das Produkt als neu von einem autorisierten Line-6-Händler gekauft wurde und eine Kopie des Kaufbelegs vorliegt. Weitere Details finden Sie auf unserer Garantieseite.
Wie wird das eingestellte Produkt unterstützt?
Sie finden Anleitungen auf unserer Seite für Legacy-Produkte, zusätzliche Informationen in unserer Wissensdatenbank, Tutorial-Videos auf unserem YouTube-Support-Kanal, und unser Kundensupport-Team ist über unsere Kontaktseite erreichbar.
Das klingt, nach meinem Dafürhalten, leider sehr eindeutig.