Linker DB-Beater, als wäre die Feder nicht gut angezogen :(

  • Ersteller Eliwood
  • Erstellt am
E
Eliwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
148
Kekse
0
Hi@all

Vor etwa 3 Monaten, als ich an meiner dw7000 rumgeschraubt habe ist sie auseinander''geflogen''. Also die Einzelteile, dort, wo man die Feder des linken Beaters einstellen kann. Ich habe sie dann in die Reparatur gebracht und dachte, es wäre alles wieder in Ordnung...was mir allerdings erst zuhause wieder aufgefallen ist: Der linke Beater kommt nicht mit viel Schwung zurück, wenn ich einen Kick gebe, auch wenn die Federgut angezogen ist. Hier mal ein Video, das es verdeutlicht:
http://rapidshare.de/files/41010319/MVI_0153.avi.html

Wisst ihr, was da los sein könnte? Die Feder ist wie gesagt gut angezogen, was kann es denn sonst noch sein?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;)

MfG
Eliwood :)
 
Eigenschaft
 
Also es ist eigentlich ganz normal, dass der linke Beater nicht ganz so lange "nachwippt" wie der Rechte. Hängt ja auch einiges mehr dran ;)
Das ist auch ein großer Unterschied zwischen billigen NoName Dofumas und Markenteilen, das linke und das rechte Pedal laufen bei teureren viel gleichmäßiger.

In deinem Fall (ist ja kein NoName Teil^^) würde ich mal sagen, dass du die Gelenke an der Kardanwelle etwas schmieren könntest, und die Lager evtl.
Dann flutscht er bestimmt wieder besser! Bei meiner IC kommt auch der linke Beater zuerst zum Stillstand...aber bei dir ist das schon etwas hakelig ;)
 
Ok, danke vielmals :) Ich denke, ich werde die DB-Maschine nochmal zum Service bringen und sagen, sie sollen einfach alles wieder schmieren und so, auch wenn es was kostet, denn ich würde nur wieder alles kaputtmachen xD


Sollte es sonst noch einen Grund geben, so nennt ihn mir bitte ;)

Und danke für die Hilfe :)

MfG
Eliwood :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben