Linkshänder sucht Hilfe bei entscheidung, ~ 400 Euro

Paesi
Paesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
01.02.11
Beiträge
57
Kekse
0
HI:)!

Kurz zu meiner Situation. Hab vor 2 Jahren zum Gitarre spielen angefangen. Leider habe ich mit einer Rechthändergitarre ( eine Fender Strat 60s Classic player) angefangen (bin aber Linkshänder). Ich bin leider nie so wirklich warm geworden damit da mir das Rhytmusgefühl in der rechten Hand leider fehlt. Daher habe ich die Gitarre nach einem Jahr wieder verkauft und aus Mangel an Zeit das Thema Gitarre auf Eis gelegt. Nu reizt es mich aber wieder sehr Ich bin damal gut beraten worden hier im Forum daher meld ich mich mit meinem aktuellen Problem. Die Auswahl an Gitarren ist für Linkshänder mehr als dürftig. Damals bin ich hier wirkli gut beraten worden daher suche ich jetzt wieder Hilfe. Ich such so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mich leider nicht entscheiden.

4 Gitarren hab ich mal näher in betracht gezogen:

  1. Squier Classic Vibe 60s oder 50s Strat/ (hier würde ich jeweils einen Humbucker nachrüsten)
  2. Squier Classic Vibe Tele (auch hier ein Humbucker)
  3. Epiphone Les Paul Plustop pro
  4. Ibanez RG370dxz


Die Strats und die Epiphone hab ich mir als RH angesehen.

Die Lefhandmodell hat wirklich niemand daher bleibt mir nicht anders als bestellen übrig.


Gibt es zu irgendeiner der obengenannten Gitarren etwas negatives zu sagen:gruebel:?
Preisbereich sollte im Bereich der oben Genannten liegen also so ca. 400€

Musikmäßig ist es bei mir sehr schwer einzugrenzen mir gefällt sehr viel (Metallica/Guns Roses/ Dire Straits/Nirva und vieles mehr)

Wenn mir das Gitarre spielen mit der Linkshändergitarre dann wirklich liegt werde ich mir irgendwann mal eine Zweite anschaffen.

Jetzt bräuchte ich mal eine für den Start

Grüße

Johannes

und vielen Dank im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Johannes,

ja , wir lefties sind schon immer noch benachteiligt, wenn es um die Auswahl an Gitarren geht - es ist aber im Vergleich zu den 60/70er Jahren schon sehr viel besser geworden, viele Hersteller bieten doch wenigsten einige (manche auch viele!) Modelle an.
Ich weiß nicht wo du beheimatet bist, solltest du im Norden/Westen wohnen würde sich sicher ein Ausflug nach Ibbenbüren zu Musik-Produktiv lohnen.
Die haben seit einiger Zeit eine große Linkshänderabteilung mit immer ca. 300 vorrätigen Gitarren und kompetenter Beratung durch Leidensgenossen.
Auch eine gute Adresse ist Jens Knoop in Essen (suche mal im WWW nach "Lefthandgear"). Jens ist eine Institution, wenn es um Linkshändergitarren geht (und ein echt netter und hilfsbereiter Mensch).
Gerade wo deine Auswahl, die du ins Auge gefasst hast doch recht breit gefächert ist, wäre ausprobieren eine gute Option.
Grüße Woodie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI!

Komme leider aus Österreich und hier schauts leider schlecht aus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben