Linkshänder (Wiedereinsteiger) S- oder LP-Style bis max. 300€

Nicht (wieder) totlabern: Give it a try!!
Schau'n mer mal :D! Der Gedanke hat jedenfalls etwas und wie bereits weiter oben vom Kollegen gesagt: Wir sind informiert und überlegen z.Zt., ob und wie wir einem (offensichtlich <--> möglicherweise?) vorhandenen Bedarf im Rahmen der Forenstruktur begegnen könnten. Deshalb: Give us time :rock:!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:hail::hail: die Lefty-Fraktiob sagt schon mal vorab danke dafür, dass ihr den gedanken zumindest aufgreift. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was spricht denn gegen einen "Lefty-User-Thread"? Den könnt ihr doch einfach eröffnen ... .

Zum eigentlich Thema: Wurde schon gesagt, warum für den TE eine Strat "Ergonomisch echt unbequem ist"?
 
Ja, da stand doch, dass er eine "umgedreht" RH Strat hat und passt beim sitzend spielen garantiert nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ah okay, Seite 2.

So wie er das schreibt, wäre doch wohl eine lefty Strat das richtige. Den HB kann er ja nachrüsten. Bei dem Budget natürlich so oder so nicht ganz einfach... .
 
Einen ibanez gäbe es ja mit SSH Bestückung, aber er hat ja sich was anderes bereits bestellt, stand letzte seite
 
aber er hat ja sich was anderes bereits bestellt, stand letzte seite

Ja, verstehe ich aber nicht. Er spielt aktuell eine "Squier HSS Strat", die ist "ne RH Strat sonst wäre sie erst sahne und ich würde mich garnich erst nach ner neuen Gitarre umsehen".

Bedeutet für mich, eine Squier LH Strat kaufen unf HB nachrüsten.
 
Tja, die Wege der Gitarristen sind manchmal unergründlich :D

Nu ist es eine Paula geworden :D
 
jaa nus ists ne paula ich denke das die montag losgeschickt wird hatte heut mittag noch überlegt ob ich mir nich ne squer strat kaufen sollte und da einfach n HB reinmachen soll aber naja mal guggn bis montag is ja noch zeit

ich frag mich wieso ich wenns um gitarren geht immer so unschlüssig bin kennt ihr das phänomen?

ich hab mir gestern nen video angeguckt wo mehrere typen vergleicht wurden da war ne G&L Tribute Strat bei und ne Tele uhhhh goosebumps das war als ich bei nem kollegen war der RH dinger spielt und bei seinen Gitarre is mir aufgefallen das ich mich evlt echt falsch entschieden habe

naja shit happens montag anrufen und guggn ob sich noch ändern lässt ansonsten shit happens
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das kenne ich nicht...ich kenne eher das Problem, das nach einiger Zeit was anderes her muss :D
Und der Trend geht eh zur Zweit und Dritt Gitarre :D, früher oder später.. Dann hat man eine Tele, eine Paula, eine Strat, eine Jazzmaster ... To be continued :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht @Lino86 . Das ist echt anstrengend zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich frag mich wieso ich wenns um gitarren geht immer so unschlüssig bin kennt ihr das phänomen?
Nicht wirklich, ich war mir von Anfang an ziemlich sicher, dass es eine Strat sein muss. Die Tele kam später dazu - eigentlich viel zu spät, denn ich merk, wie sie mir unheimlich Spaß macht.
Aber ich versteh ich auf der anderen Seite, es gibt eine große Auswahl und gerade am Anfang hat man nicht so den Überblick welches Instrument einem liegen wird. Wobei ich das nicht überbewerten würde, ich spiel auf fast allen Gitarren ohne Probleme. Für mich war halt die Optik auch ein wesentliches Auswahlkriterium - und dass viele meiner Lieblingsgitarristen Strat spielen. Das prägt natürlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin was E-Gitarren angeht irgendwie einfacher geworden. Ich brauche keine Humbucker, wer braucht schon 3 Pickups, mir reichen 2. Meine Lieblingsgitarre ist ein eigenwilliger Tele-Klon mit F-Hole (St Blues 61 South), mit P90 und Singlecoil. All I need. Entscheidungsschwierigkeiten habe ich eher auf der A-Gitarren-Seite, da gibt es ganz viele Instrumente die ich gerne hätte...
 
Sehe ich anders - ich mache zuerst Musik (daher hier!) und bin eben auch Lefty. LH sein ist keine Behinderung - ich für meinen Fall brauche auch keinen LH-Korkenzieher, keine LH-Schere, keine LH-Maus, und auch im Straßenverkehr komme ich unfallfrei klar (sogar hier in UK auf der anderen Seite). Ich brauche halt nur eine LH-Gitarre und LH-Golfschläger auf den grünen Wiesen Englands :D

Kurzum: Leftys sind ein Teil der Gitarristen-Schar, keine versteckte Untergruppe. ;)
ja ich fühle mich hier auch völlig inkludiert :)
Wobei ich ja manchmal schon geneigt bin bei der Frau Schwesig mal den Vorschlag einzubringen, dass die Gitarrenhersteller gesetzlich dazu verpflichtet gehören ALLE Modelle auch als LH-Version anzubieten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist wie immer Geschmackssache. Und ja, der weg geht zur ...ääh....Sechst-Gitarre...oder so:D Brauchen tut man das nicht, aber ist eben schön eine Auswahl zu haben, für was auch immer. Im Endeffekt spiel ich nur eine, meist die "Häussel"-Tele, ab und zu denk ich dann mal das Strat oder wie gerade die Gretsch auch mal wieder ran muss. Die SG Hängt nur rum (is leider nicht meins, obwohl se geil klingt und sehr leicht ist). Ich vergleich es immer mit Tatoos (ich hab und will keine): Wenn man einmal anfängt :) Meine nächste (die grad im Bau ist) wird dann hoffentlich mal für längere zeit die Letzte..wobei ich das schon seit der dritten gitarre sage...also wohl eher nicht (ES Fehlt noch, Gretsch Hollowbody vielleicht, Paula..will ich keine...Mustang wäre auch cool...) ich ahne schlimmes :rolleyes::D
 
Ich bin mit meinen beiden Hauptgitarren mehr als zufrieden - eine Strat und eine Tele. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Obwohl es natürlich schon weitere Modelle gibt, die mich mal reizen würden. Aber als Righty hab ich ja auch die Auswahl. ;)
 
Du sagst es...."eigentlich..." ist das wort das mich dann auch immer wieder aus der Bahn wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, irgendwie ändert sich die letzten sagen wir 2 Wochen total mein Geschmack.
Ich fand Paulas immer ziemlich geil generell HB Gitarren, das is total in die SC richtung abgedriftet. Bin selbst sehr verwundert.

Achja die Paula war noch nicht lieferbar und hatte keine Lust jetzt nochmal zu warten.

Ich hab mich dazu entschlossen noch ca einen Monat bei der SQ Strat zu bleiben, in der Zeit wird weiter Geld gespart und auf dem Gebraucht Markt nach ner Strat oder Tele geguckt.

Aber auch so Harley Benton soll angeblich diesen Sommer ne Ladung Lefties auf den Markt werfen, bin ma gespannt was da so dabei ist. Evtl kommt ja was das unwiederstehlich ist.

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben