Linktipp für Jazzpianisten und Interessierte

von lucjesuistonpere, 17.08.07.

  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 17.08.07   #1
    Die KEYBOARDS hat ja jetzt freudestrahlend verkündet, daß sie fortan darauf verzichten wird, dem Heft ne DVD beizulegen, sondern alle Soundbeispiele nur noch ins Internet stellt. Davon mag man halten, was man will, aber der Vorteil ist, daß die alle DVDs/CDs von 2006 zum Download auf der Homepage archiviert haben. Darunter ist auch die Ausgabe 5/2006:

    http://www1.keyboards.de/download.php?Magazin=KB&Jahr=2006&Ausgabe=5

    Zu finden ist da ein Jazzpiano-Special, welches da beinhaltet: zwei Interviews mit Herbie Hancock und Joe Zawinul, die Geschichte das Jazzpiano (von Christoph Spendel an Flügel erzählt und vorgetragen), sowie drei junge, bekannte Jazzpianisten (Michael Wollny, Julia Hülsmann, Ramon Valle), die erzählen wie sie zum Jazz gekommen sind und den ein oder anderen kreativen Tip geben. Zusammen sind das so ca. 1 1/2 Stunden Videomaterial und das lohnt sich echt, da mal reinzuschauen!

    Nachteil: man braucht einen Zugangscode, der in der aktuellen KEYS-Ausgabe direkt vorne im Editoral steht. Aber da kommt man schon ran. ;)
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 17.08.07   #2
    kann ich nur bestätigen (auch wenn ich das teil noch als heft-cd hatte ;)) :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping