Lipstick Single Coil

Mr.Bam
Mr.Bam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Registriert
16.10.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich baue mit einem Schulkollegen als Abschlussarbeit eine Dobro mit einem Lipstick Tonabnehmer. Da ich nur einen Tonabnehmer habe ist meine Frage: brauche ich nur ein Volumenregeler und kein Tone Regler oder beides? Ich habe ein Schaltschema gesucht um ihn anzuschliessen aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

image1 (1).JPG


Vielen Dank für eure Antwort.

MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im MB,

welche Regler du haben willst, hängt von den Erwartungen ab. Einen Volume - Regler würde ich immer dranbauen, damit du auch mal kurz "zudrehen" kannst, wenn Spielpause ist oder Saitenwechsel oder...
Ob du einen Tone - Regler möchtest, ist Geschmackssache.. viele Gitarren haben einen, damit man bei Bedarf nachregeln kann. Bei den meisten Tone - Reglern handelt es sich um passive Höhenblenden (physikalisch gesehen Tiefpaßfilter).

Hier mal ein Plan nur mit Volume - Regler:

1S_1V.jpg

Ist von der Seite www.seymourduncan.com; da kann man Schaltpläne erstellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch das gleiche mit Volume UND Tone:

1S_1V_1T.jpg

Die Gitarre sieht übrigens super aus.... das Board freut sich über mehr Bilder oder Beschreibungen des Bauens....:great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank ;)

und das werden wir. Wir müssen alles schriftlich Dokumentieren wenn man im Forum Interesse an dieser Arbeit hat werden wir sie hier auch noch teilen. Die Arbeit wird einfach erst im Dezember fertig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben