Probleme beim Single Coil und Humbucker verlöten bitte um Hilfe

I
Ian99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
02.02.18
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,
Ich habe bei meiner Stratocater einen kleinen Umbau vorgenommen und zwar von der Klassischen Single Coil, Single Coil, Single Coil (SSS) Tonabnehmer Bestückung zu Humbucker, Single Coil, Humbucker (HSH).
Mein Problem ist nun ich habe die Elektronik verlötet wie es auf diesem Plan gezeigt ist:
https://www.seymourduncan.com/wp-content/uploads/2015/05/HSH_5W_1V_1T.jpg,
aber die beiden Humbucker haben nahe zu keinen Output, wenn ich z.B. einen Schraubenzieher gegen die Humbucker klackere ist es wesentlich leiser als bei dem Single Coil.
Auch wenn ich Spiele ist da quasi kein Output und es ist extrem dünn und Leiste was da rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt es ist wie ein Wackelkontakt.
Auch wenn ich meine Handylautsprecher gegen die Tonabnehmer halte ist es auch so, dass beim Single Coil der Ton sehr gut aus dem Verstärker kommt.
Bei den Humbuckern ist ein dünner Ton „zu erahnen“.
Wisst ihr eine Lösung oder hattet hr ähnliche Probleme?
Meint ihr ich sollte die Gitarre mal zu einem Gitarren Techniker geben oder schaffe ich das auch selber?
Woran könnte es liegen?
Bei Fragen bitte melden (schneider.bramsche@gmail.com)
MfG Julian Schneider
 
Eigenschaft
 
Moin,

und herzlich willkommen im Board :great:. Damit Dir hier jemand helfen kann, solltest Du ein paar Bilder der Verdrahtung aus dem E-Fach bzw. dem Pickguard posten.

LG Kay
 
erstmal alle Lötstellen des Humbuckers neu löten und dann nochmal testen.
 
Splitbare Humbucker (4 Adern)? Wenn ja, sind die beiden "inneren" Adern vernünftig zusammengelötet? WIRKLICH alles korrekt nach Schaltplan verdrahtet? Wenn es sich nach Wackelkontakt anhört, ist das schon mal verdächtig. Also alles nochmal sauber (!) verlöten. Ich hoffe du hast einen vernünftigen (Elektronik-)Lötkolben benutzt und nicht irgendeine 100W-Dachrinnen-Lötpistole ;-) Das mögen diverse Bauteile nämlich gar nicht so gerne...
Wie Beach schon sagte, poste mal ein paar Bilder vom E-Fach, dann werden "sie geholfen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben