Little Gem Bestellliste??

storms18 schrieb:
WIE DUMM BIST DU!!

HIER WURDE SCHON DER LINK GEPOSTET UND WENN DU ZU FAUL BIST RUNTERZUSCROLLEN UND DIE LISTE ZU SUCHEN DANN LASS ES UND KAUF DIR NEN AMP!!!

Sry aber das regt mich echt auf!-.-

Null Problemo :cool: ^^
 
storms18 schrieb:
WIE DUMM BIST DU!!

HIER WURDE SCHON DER LINK GEPOSTET UND WENN DU ZU FAUL BIST RUNTERZUSCROLLEN UND DIE LISTE ZU SUCHEN DANN LASS ES UND KAUF DIR NEN AMP!!!

Sry aber das regt mich echt auf!-.-
Bei dem thread gabs die liste NIE! vollstendig!
Behruig dich komm ma runter!
 
100uF Kondensator (Elko)
.01 Kondensator
.047 Kondensator
220uF Kondensator (Elko)
LM 386 IC + sockel
25Ohm log Poti (findet man nirgends)
5kOhm lin Poti
10Ohm Widerstand
Monoklinkenbuchse
Kabelgedöns
nen Speaker (8Ohm wird schon nich verkehrt sein)
einen Batterieclip
ein abgeschirmtes Gehäuse
einen Ein/Aus- Schalter
ne (lochraster)platine
ne batterie

Gibs jetz frieden?
(dennoch bezweifle ich das es viel sinn macht den zu versuchen zu bauen bevor man den schaltplan versteht)
 
so, ich hab ihn gebaut :rolleyes:

und ihn in eine alte bonbondose gequetscht!!! :twisted: :D

...ich weiss ja nicht über was für einen lautsprecher du das laufen lassen willst... ich habe eine alten radiolautsprecher genommen und ich sage dir der zerrt auch ohne gain :rolleyes:
trotzdem klingt der LG einfach geil :twisted:

bei fragen kannste mir ruhig ne PN schicken....

und hier bitte hast du deine Liste:

-Bauelemente (Elektronik)
Kondensatoren:
-0.01uF
-100uF
-0.047uF
-220uF
Widerstände:
-10 Ohm
-TrimmPoti 5 KiloOhm linear
-TrimmPoti 25 Ohm (kA wo es das gibt, weiss auch nicht ob log oder lin aber ich tippe mal logaritmisch da für volume)

Intergrated Circuits (IC's):
-IC LM386 (versuche N-3 oder grösser aufzutreiben da die mehr leistung haben, wenn du die nicht kriegst ist kein problem, nimmste halt normalen)

Sonstige Bauteile:

IC-Sockel (sonst schmorste den IC beim löten)
Mono-Klinkenbuchse
Gehäuse
Lausprecher
BatterieClip
evtl. DC-Buchse (grösse weis ich nicht, "standart" eben (nimm auch besser ne isolierte))
ON-OFF Schalter
Platine
Litze -->Kabel (wenn du nicht gleich ne geätzte Platine hast)


wenn du den 25 ohm poti nicht auftreibst klemm/löt einfach n potentiometer testweise in reihe und guckste was rauskommt....


sooo....geschafft:) dafür hab ich mir aber n dickes busserl verdient :rolleyes:

ich empfehl dir das ganze zeug unter www.musikding.de zu bestellen. Klaus ist einfach top!!!:great:

bei fragen etc. ,wie gesagt PN



edit: war sca wohl was schneller
 
Oh man, wenn du nicht fähig bist, einen Schaltplan richtig zu lesen und Dir die Teile daraus raus suchen kannst lass es, dass wird nix.

Da bringt es auch nix wenn du löten kannst, wobei die meisten ihr "kleben" als löten bezeichnen...

Lass lieber die Finger weg, sonst ist das Geld schneller futsch als Dir lieb ist...
Leß dich lieber in Thematik ein und starte dann damit!
 
-=KDD=- schrieb:
Oh man, wenn du nicht fähig bist, einen Schaltplan richtig zu lesen und Dir die Teile daraus raus suchen kannst lass es, dass wird nix.

Da bringt es auch nix wenn du löten kannst, wobei die meisten ihr "kleben" als löten bezeichnen...

Lass lieber die Finger weg, sonst ist das Geld schneller futsch als Dir lieb ist...
Leß dich lieber in Thematik ein und starte dann damit!

Richtig! Bin au gerade am Effektbauen und kann Schaltpläne nur minimal lesen. Ohne meinen Vater wäre ich total aufgeschmissen....warte lieber und mach dich erst damit vertraut, sonst kanns nix werden...
 
-=KDD=- schrieb:
Oh man, wenn du nicht fähig bist, einen Schaltplan richtig zu lesen und Dir die Teile daraus raus suchen kannst lass es, dass wird nix.

Da bringt es auch nix wenn du löten kannst, wobei die meisten ihr "kleben" als löten bezeichnen...

Lass lieber die Finger weg, sonst ist das Geld schneller futsch als Dir lieb ist...
Leß dich lieber in Thematik ein und starte dann damit!

Das wollte ich ihnm ebenfalls klar machen,aber scheinbar hat er keine Vorstellung von dieser Arbeit...
 
habt schon alle was recht :p , aber mit irgendwas muss er ja anfangen!
der little gem ist ja relativ einfach (sofern da ncith zu schlampig gearbeitet wird das die lötstellen brechen *hust* *hust* :rolleyes:)

das zeug fürn little gem ist eigtl nicht sehr teuer... lediglich das gehäuse, potis und lautsprecher

ich kam bei meinem mit 6 euronen, nem alten radiolautsprecher und ner alten bonbondose zurecht :D

@junior of metal

für die grundlagen zum ganzen zeug sollteste dir mal n buch ausleihen/kaufen, googlen, oder bei www.musikding.de die grundlagen lesen.

notfalls kannste ja papi mit dem zeug ärgern.


P.S. hat einer von euch das dingen auch mal gebaut? ist doch einfach geil oder?:twisted:
ist so praktisch zum mitnehmen ^^
 
Zanter schrieb:
P.S. hat einer von euch das dingen auch mal gebaut? ist doch einfach geil oder?:twisted:
ist so praktisch zum mitnehmen ^^

jap. meiner ist sehr schick geworden. :great: ist mit rosa plüsch bezogen (sieht geil aus, fusselt aber wie sau!!!) hab aber auf ne etwas kompliziertere schaltung aus ddr-zeiten zurückgegriffen, da ich von den chips noch 50 liegen hatte. sind ringsrum noch nen paar mehr bauteile aber sonst ähnlich. ich hab dafür nen 10x8x15cm sperrholzgehäuse gebaut. außerdem ist noch nen lautsprecherausgang dran mit dem man ne andere box (zb. 4x12") anschließen kann.
aber jetzt will ich auch mal die gebrückte schaltung mit 2 von diesen lm386 nachbauen.
leiterplattenlayout ist schon fertig! nur noch ätzen, löten und rocken! :D
mfg dave

ps: kommt auch sehr geil mit ner e-ukulele!
 
meiner ist da nicht so nobel :rolleyes:

die bonbon blechdose, in die stümmperhaft mit einem taschenrechner die löcher für den lautsprecher gestochen wurden, dient als perfekter resonanzkörper und verbessert nicht nur den klang sondern macht ihn auch lauter :D

und durch eben diese schrottboxen hat meinen auch nen echt geilen overdrive :screwy: muhahaha :D

kurzum: an nem 12-Volt Netzteil für den kleinen Powerschub liebe ich meinen LG einfach :p
 
Zanter schrieb:
die bonbon blechdose, in die stümmperhaft mit einem taschenrechner die löcher für den lautsprecher gestochen wurden, dient als perfekter resonanzkörper und verbessert nicht nur den klang sondern macht ihn auch lauter :D

und durch eben diese schrottboxen hat meinen auch nen echt geilen overdrive :screwy: muhahaha :D

sozusagen ein resonator-amp :D
bilder von meiner tiffy sind bald online
 
Danke aber ich finde keinen gem :D
 
Junior_of_Metal schrieb:
Danke aber ich finde keinen gem :D

Es ging ja auch nur um den Do it Yourself Bereich den du nicht gefunden hast. :rolleyes:
 
@ am i jesus?
schick! da hat aber jemand die löcher für die kondensatoren falsch kalkuliert :p
macht sich eagle gut? ich arbeite mit ner kostenlosen version von target v10, stoße aber an die grenzen des programms (maximal 100 pins).

mfg dave
 
so endlich sind bilder von tiffy online! :great:

displayimage.php

displayimage.php


tschau dave
 
lol? was soll das? wir ham dir doch (sogar zweimal) die liste geschrieben.. ich weiß es, ich habs ja einmal geschrieben.

:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben