Live E-Drum sounds spielen auf einem Accoustic Kit

A
Againstthecrowd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.18
Registriert
15.11.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Zusammen :)

Ich spiele in einer Indie Band mit elektronischen Einflüssen. Lange Zeit hatten wir keinen Drummer und spielten deswegen alle Drum Loops über ein Pad, bzw über Samples ab. Nun haben wir einen Schlagzeuger gefunden und wollen bald mit dem Proben beginnen.
Wir spielen ein Teil der Songs auf einem normalen Accoustic Kit, haben aber auch diverse elektronische drums. Vor allem diverse Snares und Bassdrum Sounds welche wir auch gerne live so spielen würden. Ich habe mich im Internet mal umgesehen und bin auf die RT-30 Serie von Roland gestossen. Nach meinem Verständnis sollte man die Trigger an der gewünschten Drum anbringen können, sie mit unserem SPD Pad verbinden und so dann beliebige Drumsounds live triggern.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte uns eventuell weiter helfen?

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ja - das funktioniert - das Spd hat allerdings nur sehr wenig Triggereingänge. Da müsst ihr schauen ob das reicht - auch wirst du die Herausforderung haben das du durch die Trigger am Akustik-Set immer auch die echte Snare/BD hörst. Da wären ggf separate Triggerpads eine Lösung die man im Drumset integriert z.B. mit dem Roland Bar Trigger oder aber richtigen E-Toms.

Wenn ihr auf größeren Bühnen spielt... https://www.thomann.de/de/ddrum_hyb...MIocemnZvI2gIVFDobCh22jgSkEAQYASABEgLSifD_BwE

find ich mega und steht auf der Wunschliste ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben